Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Sonntag, Februar 05, 2006

derzeit befinden wir uns ja noch mitten in der feiern zum chinesischen neujahr.

dazu gehörte für mich:
- am tag der ankunft der blumenmarkt
- am zweiten tag die neujahrs-parade
- und am dritten tag das große feuerwerk

gestern nun war "jedermanns geburtstag". im traditionellen china sind die individuellen geburtstage nicht so wichtig. daher wird an diesem tag einfach für alle "gefeiert". man besucht sich und isst zusammen. ich habe davon nichts mitbekommen, da ich ja hier zu keiner familie gehöre.

am 15. und letzten tag des neujahrsfestes findet dann das drachenbootfest statt. dieses jahr am 10.02. dort werden laut meinem jetzigen kenntnisstand ganz viele rote laternen aufgehangen und drachenboote fahren bei nacht im hafen von hongkong.