Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Freitag, Februar 10, 2006

first full week


100_1905
Originally uploaded by sebastianeckhardt.
nun ist die erste komplette woche vorbei. ganz schön anstrengend wieder so richtig zu arbeiten. wenn es allerdings spass macht (so wie jetzt), dann kann man auch 9h pro tag sehr gut arbeiten. da gehört keine große anstrengung dazu...

die leute hier arbeiten vielviel mehr als in deutschland. bis zu 14h pro tag, manche noch mehr. zu hause auch. lernen, musikinstrumente lernen etc. kann mir kaum vorstellen, das das insgesamt effizient sein soll, aber ich hab mir noch kein abschließendes bild gemacht.

wenn ich krank werde, wird mir pro tag 1/30 meines gehaltes abgezogen. außer ich bin länger als 3 tage krank. dann ist es ein "paid sick leave". das ist hier standard.

es geht mir allerdings gut. im gegensatz zu khai nor. sie hat seit 2 tagen magenschmerzen. furchtbar. sie krümmt sich manchmal neben mir regelrecht zusammen. das liegt an den sehr trockenen reisrollen, die wir vor 3 tagen hatten. bin auch etwas angeschlagen, aber doch noch fit im vergleich.

ich erzähle euch daher auch nicht, dass ich morgen auf ne insel fahre und dort viel zeit am strand verbringen werde. das würde euch ja eh nur neidisch machen.

hong kong ist auch die stadt der größten werbeplakate, die ich je gesehen habe. wahnsinnig große, breite und hohe werbe-dinge gibt es hier. mache später nochmal bilder...

ja, sonntag dann auch nochmal wandern und dann montag wieder fein arbeiten gehen.

langsam gewöhne ich mich an die regelmäßigkeiten hier in HK: 06:45 aufstehen, 07:30 aus dem haus, 08:30 arbeitsbeginn, gegen 18:00 arbeitsende, 20:00 im zimmer, telefonieren, schlafen...

na gut, manchmal treff ich mich dann doch auch mit kollegen oder studenten aus HK, argentinien, mexiko, usa, japan, usw.