schreibfaul, jaja die touristen, ...
ja, ich lebe noch. keine panik. bin nur schreibfaul. einfach so.samstag: aiesec-empfangsparty. mit langweiligem vortrag über deutschland durch mich, weiteren langweiligen vorträgen von anderen studenten, nettem essen und netten menschen. insgesamt eher nicht so mein fall. wie immer da eigentlich.
dafür waren wir (khai nor(malaysia), ich (deutschland) danach dann mit melina (argentinien) und marco (mexiko) in einem hongkonger park und haben japanisches bier getrunken. das ist immer sehr entspannt mit den beiden etwas zu unternehmen, da sie eher die gemütlichen typen sind und gesellig wie wir europäer und auch wie die südostasiaten. die hongkonger sind eher immer busy und haben wenig zeit.
davor war ich noch im planetarium hier und habe einen RIESENfilm über den menschlichen körper angesehen. hübsch. im espirt-outletstore nen hemd für 7 eur gekauft.
sonntag war ich dann mit 6(!) girls am strand von stanley und wir haben es ordentlich krachen lass... ...ach nein. quatsch! wir sind da in nem tempel gewesen und haben glückstäbchen geschüttelt. wow! das war aufregend und für mich ziemlich religiös. fühlte mich gleich auf einer spirituellen ebene dort. gaaanz viel weihrauch um mich rum usw... die prozedur geht etwa so:
3mal verbäugen
becher mit 150 stäbchen schütteln bis einer rausfällt
3mal verbäugen
3 x zwei halbmonde fallen lassen bis beide unterschiedliche seiten zeigen
wenn letzteres gelingt, dann gilt die zahl, wenn nicht, dann sollte man den gott für diesen tag besser in ruhe lassen.
bei mir hat es geklappt. nr. 93 in stanley (ist überall anders). bedeutet: viel glück, super karriere, gutes verhältnis zu meinen eltern in der zukunft. aha. da hab ich doch jetzt schon. viele grüße nach www.frankenhain.de!!!
danach dann wiedermal futtern, dessert und schlafen.
war heute sehr müde immer. bin glaub ich heimweh-krank und daher müde. oh nein. hab aber pläne für die nächsten 2 tage. keine sorge also.
manchmal fühle ich mich noch als tourist in dieser stadt. das ist sehr angenehm und ich man dann immer recht entspannt. versuche das gefühl noch etwas zu behalten. langsam muss ich feststellen, das hongkong gut zu erkunden sein wird in der zeit in der ich hier bin. die stadt wird immer kleiner, da ich nun schon einige ecken kenne und die touristischen highlights weniger. aha, so ist das also bei einem auslandspraktikum. kann mir ja auch mal einer sagen vorher. ;-)