Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Montag, September 01, 2003

Sind wir denn wirklich im Grunde und ganz sehr sooo allein auf dieser Welt mit diesem Monolog in unserem Kopf und überhaupt?

---

Das Wochenende war gaaanz schön. Guido war da mit 'Tine und wir waren großartig beim Feuerwerk, asiatisch Essen, ne 737 20m über unseren Köpfen fliegen lassen, beim Kanzler und im EXPOseum und aufm EXPO-Gelände. Das Feuerwerk war das beste, das ich seit der EXPO2000 gesehen hab'. 25min. mit Musik und in 3 verschiedenen "Ebenen". Leider musste ich meine Knuddelsehnsucht allein ertragen, weil basti2 lernen muss fürs Physikum. Schade!

Montag: Heut mal kein Intranet-Working; dafür Forschungsbericht lesen. Besser für die Augen.
Zum Feierabend war ich dann im Tropenhaus - einem Überbleibsel der EXPO2000. Mit schickem Kopfhörer-Dings als Führung und sehr autentischem Tropenhaus. Besonders cool: ne Ameisen-Kollonie: ein Häuschen (kleine Aquarien) zum Füttern, eins für den Müll und eins zum Wohnen und alles verbunden mit Röhren. Alles durchsichtig. Und die hamm echt den Müll NUR in den Müll-Bereich gebracht. Faszinierend.

Und och noch erfolgreicher Geschenke-Einkauf am Abend für Pate, die schon ziemlich alt is: Wilhelm-Busch-Buch und n anderes kurzes über bayerisches Landleben um den 2. Weltkrieg.

Nun hab ich nix mehr zu tun und lese wieder.

Viele Grüße nach Erfurt, einer (nun erkenn ichs langsam) sehr schönen Stadt in Deutschland.