Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Freitag, August 29, 2003

Jöööiii Wochenende!

Ick war heut wieder fleißig aufe Arbeit und bin daher eher gegangen (so gegen 1500). Hier regnet es heut und ich lese deshalb was von Thomas Mann und was über den Mars.

Mein Mars-Abend gestern war sehr cool. 1,5h Vortrag: sehr detailreich, unterhaltsam, wissenschaftlich. Supi! Leider konnte man gestern den Mars nicht sehen im Teleskop, weil Wolken davor waren (vorm Mars natürlich) aber Anfang nächster Woche sollte es besser sein. Die Sternwarte liegt übrigens auf einem Hügel der Stadt und ist sehr knuffig romantisch und ein echter Geheim-Tipp für nen Hannover-Besuch: mit Obstgarten, dicken Mauern und schöner Sicht über die Stadt -> besonders Nachts!

Sonst passiert ja nicht viel. Hab die Spüle deinstalliert und dabei eine kleine Pfütze auf dem grad getrockneten Boden hinterlassen. Aber das is ja morn widder gut.
Nun kommen schon meine Nachmieter und ich muss nur noch 3 Wochen arbeiten gehen. Bergfest war also vor 2 Tagen und ich habs verpasst.

Plan: 6.9. Thüringen, 13.9. Steinhuder Meer (Binnensee 50km von Hannover im Land NRW), 20.9. zwei Nächte Nordsee als Praktikumsabschluss, ab 23.9. zurück in LE.

Heute: Was dir Briten über Briten denken: Humorvoller und erfinderischer als der Rest der Welt, fair, mutig und immer gelassen und souverän.
UND
Deutsche über Deutsche: Die ungeliebte Nation. Nach schlimmer Straftat nur auf Bewährung entlassen.

SCHÖNES WOCHENENDE!!!

Donnerstag, August 28, 2003

Moin Boyz_n_Girlz,

gestern hab ich heldenhaft aufgeräumt und die WaMa angeschlossen und gleich zweimal gewaschen. Heut nochmal. *stolzsei* *grossfühl*

Heut geh ich Mars-Gucken in der Sternwarte wegen maximaler Annäherung seit 60.000 Jahren.

JUHU! Am Woende kommt Besuch! Datt freu mich. Gruss nach E an der G.

Mittwoch, August 27, 2003

Tachtach,

Heute: Was Belgier über Dänen denken: Unterkühlt und langweilig wie alle blonden Nationen des Nordens. (ZEIT, 2003)

Arbeit: MEIN PC GEHT NUN!!! Wow. Hab auch viel geschafft heut. Aber wem nützt das schon: der VHV!

Meine Füße tun sooo weh. Hab zu viel Wattgewandert am Woende. Nun bleib ich heut daheim.

Best thing in my mind: Gestern war ich spazieren bei Nacht in die Innenstadt und zurück. Sehr schön! Marilyn Manson im Ohr und durch dunkle Gassen; einsam u. laute aggressive Musik. HERRLICH! Und dann auch noch Kunst-Ecken entdecken und auf Lounge-Musik umschwenken. 'war erst 2230 daheme. Wenn das Mama wüsste :-)

Ich grüße alle, die heute spazieren gehen/waren!

Dienstag, August 26, 2003

Huch!

Hab ich schon gesagt, dass die WASCHMASCHINE NICHT MEHR GEHT? Verdammt nochmal! Ich hab diese Wohnung gewählt, weil es hier eine Waschmaschine gibt. Ich find das alles zum kotzen hier mittlerweile. Es is überall häßlich, dreckig, laut, feucht, assozial, man pickelt im stehen...

So, jetzt gehts wieder. Noch 4 Wochen. Das muss ich wohl noch aushalten. Immerhin kann man die Waschmaschine wieder anschließen, aber nicht solange der aus unerfindlichen Gründen nasse Fussboden nicht getrocknet ist... - Wo wasche ich nun? Verdammt!!!

Ey, cool: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-25.08.03-000/
Wirklich cool: 10Sek. bis Mail-Schreiben möglich is und lesen... Wow! Das is echte Konkurenz für Microdoof und sooo... Das fetzt! Aktien kaufen, wer Geld hat!

Mitbewohner NILS guckt StarSearch oder was für ne doofe Show da auch grad irgendwelche Psydo-Stars sucht. Er hat auch die Spüle und die WaMa deinstalliert und vorher (natrürlich) SEINE Wäsche noch gewaschen - ohne Bescheid zu geben. *grummel*

Heute: Was Belgier über Belgier denken: Sie sind halt Burgunder, leben, essen, trinken gern; nur die Walonen schänden Kinder. (ZEIT, 2003) [*hihi* Grüße nach Brüssel]

Best News today: Hab mein letztes Programmier-Programm an der Uni erfolgreich bestanden! Das heisst, dass ich keine Sorge mehr haben muss, dass sich mein Studium verlängert. Im Moment jedenfalls nicht...

Arbeit: achach, der PC geht immer noch nich, aber das Problem is seit heute 1600 bekannt, erkannt und wird morgen behoben. WAHNSINN!!! Nach 3,5 Wochen. War aber auch n Scheiss-Problem. Es lag tatsächlich an der Reihenfolge, in der bestimmte Programme installiert wurden. Alles Microsoft-Zeug. Ekelhaft!

Ach, sonst nix neues.
Oh: Musikerlebnis am Woende: "Heeeeyyyy, ab in den NORDEN!" statt "...in den SÜDEN!". Am coolsten, wenn man grad in Cuxhaven rumcruisen tut.

Mahlzeit, basti, der heute mal Bielefeld grüßt: *bussi* dahin

Allianz und Axa starten Gegenoffensive


Im Streit um die Begleichung des Millionenschadens an dem New Yorker Hochhaus der Deutschen Bank nach den Anschlägen auf das World Trade Center (WTC) gehen die Versicherer Allianz und Axa in die Gegenoffensive.


Reuters MÜNCHEN. Allianz und Axa strebten ein Schiedsverfahren an und hätten am Montag in den USA zugleich beantragt, einen Eilantrag des größten deutschen Geldhauses abzuweisen, sagten Sprecher beider Versicherer am Dienstag und bestätigten einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts. Die Deutsche Bank lehnte zunächst eine Stellungnahme ab.

Die Bank hatte am 11. August vor dem Supreme Court des Staates New York eine Klage eingereicht, um zu klären, ob ihr Hochhaus am „Ground Zero“ durch die verheerenden Anschläge am 11. September 2001 irreparable Schäden erlitten hat und die Allianz deshalb ihren Anteil am Schadensersatz tragen muss. Ursprünglich hatte das Geldhaus den Streitwert auf 1,05 Mrd. Dollar taxiert, ihn dann aber auf 1,715 Mrd. Dollar erhöht. Somit könnten auf die Allianz, die 30 % tragen soll, 515 Mill. Dollar zukommen. Die Quote von Axa liegt bei 20 %. Mit den zwei Versicherern Chubb und Zurich, die die andere Hälfte der Versicherungssumme übernehmen, hat sich die Deutsche Bank bereits außergerichtlich geeinigt.

Seit langem schwelender Streit

In einen Schiedsverfahren, dem sich auch Axa anschließen will, würden nach Angaben der Allianz beide Versicherer sowie die Deutsche Bank einen Gutachter benennen. Darüber hinaus würde ein vierter, unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen. Nach Angaben von Axa ist in den Policen der Versicherer mit der Bank das Schiedsverfahren auch für den Fall von Streitigkeiten vorgesehen. Bei dem seit knapp zwei Jahren schwelenden Streit zwischen der Bank und den Versicherern geht es um Schäden am Hochhaus der Bank in unmittelbarer Nähe zum Unglücksort des 11. September. Die Deutsche Bank will das Gebäude wegen angeblich irreparabler Verseuchung durch den Schmutz des eingestürzten World Trade Centers einreißen lassen. Herabstürzende Stahlträger der Zwillingstürme hatten das Gebäude stark beschädigt.

Die Versicherungen wollten das Gebäude zunächst erhalten. Die Allianz und Axa vertreten die Auffassung, dass Reinigung und Reparatur des Hochhauses nur 500 Mill. Dollar kosten würden. Zuletzt war den beiden Versicherern deshalb der Vorwurf gemacht worden, sie blockierten mit ihrer Weigerung, den Schaden zu begleichen, den Wiederaufbau am Ground Zero. „Das ist faktisch falsch“, sagte der Axa-Sprecher. Beide Versicherer kümmerten sich um die Schadensbegleichung und hätten keinen Einfluss, welchen Weg die Deutsche Bank hinsichtlich des Wiederaufbaus einschlage. Angestrebt werde, die Angelegenheit vernünftig und sachlich über die Bühne zu bringen. „Wir haben kein Interesse, da irgendwas zu verzögern“, fügte er hinzu.
(aus: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200039,656066/SH/0/depot/0/index.html)

Montag, August 25, 2003

Hallo Leute,

ab heute also hier meine News aus Hannover. (die alten News stehen alle unten in einem "Artikel")

Das Wochenende war sehr schön am Wattenmeer: Ich war in Cuxhaven-Döse. Nur 10% der Strandkörbe waren vermietet und ich hatte realtive Ruhe. Die Sonne schien abwechselnd mit Wolken davor und es weht ein starker Wind. Als Mittelgebirgler is das schon ne Herausforderung: Windstärke 4 für 3h am Stück tun an den Haarwurzeln weh und ich musste dann immer mal ins Auto flüchten und mich aufwärmen und meinen Haarwurzeln Ruhe geben.

2,80 EUR kostet der Strand. Dafür mit WC, Imbiss und Zeitungs-/Eisstand und SAUBER. 3 EUR die Wattführung: eher uninteressant, weil das Watt dort einfach nur hart und flach ist. Nix mit "Quellen" und Blubber und so... aber insgesamt sehr gut für mich. Meine Neurodermitis hat sich verbessert in nur 2 Tagen! (habs grad mit den Händen)

Arbeit: PC heute vollständig kaputt. Daher: 1400 Schluß und NIX getan :-( :-)
Danach: im Park lesen und Hände sonnen (wegen Neurodermitis). Erstesmal wieder c't lesen nach 3-5 Monaten. Wow! Cool!!!
Abends: Füße hoch (wie immmer!) und "Deutschland - ein Wintermärchen" lesen.

Viele Grüße zum Mars, der seit 60.000 Jahren nicht so nah war wie jetzt, basti

22.08.2003

Hallo Junx und so,

ähm. Wie soll ich sagen: Man hat heute auch noch die Spühle und die Waschmaschine ausser Gefecht gesetzt! Unfassbar! Weil da n Wasserfelck wäre... - MEIN TIPP: Wer ständig das Wasser hinter die Spühle laufen lässt, ohne dass da ne Abdichtung wäre, der bekommt ein Wasserfleck. ICH HABS SOOO SATT!!!

Morgen fahr ich dafür wiedermal weg (wie jedes WE bisher). An die Nordsee. Am frühen Morgen gehts los bis Sonntag nacht. Nähe Cuxhaven.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit intakter Spüle und allem drum und dran.

basti, der heute besonders viele Grüße an die Partnerstadt Hannovers schickt: nach Leipzig. (seit 1987 - hä? kann mir das mal einer erklären? tststs: 1987!)

21.08.2003

Huhu,

erstmal muss ich mit nem Missverständnis aufräumen:
auf meine HP steht in etwa:
"...niemand kümmert sich darum, dass ich derzeit stress habe..." (wollte grad für exaktes Zitat nicht online gehen)
Das kam wohl sehr falsch rüber: Ich meinte: Niemand stresst mich, was mich grad sehr froh machte. Soll heissen: niemand macht Anstalten, mich zu stressen; arbeitsmäßig und mental.
Also nochmal: es geht mir sehr gut.
Heute denke ich, dass mein beschiss-lächerlich-schön-Verhältniss immer von der jeweiligen Grundstimmung abhängt, die einen meist zufällig überfällt. Ich hatte heute eher ein 1:1:2-Gefühl (also besser), aber nen Grund hatte das nicht.

EXPO2003: Ich war auf dem alten Gelände der EXPO im Süden Hannovers: immer noch aufregend, viel abgerissen, aber auch viel Medien-Firmen-Zeugs; gaaanz wenig Menschen. Einsamkeit! (ein bisschen zu viel) --- Bilder sagen mehr. Ich hab welche, aber kann sie nicht online stellen, weil ich kein USB am Notebook hab.

Die Baustelle vor meinem Fenster ist weg. Dafür fahren jetzt viele Autos, ab 2100 wirds dann ruhiger. --- bis auf die schreienden Ausländer (ja, das IST so) unter meinem Fenster.

Samstag früh breche ich an das Wattenmeer auf. 1 Nacht im Auto. Wattwandern bis zum Geht-Nicht-Mehr. Einsamkeit!

Arbeit is langweilig: nur html-Seiten bearbeiten. (3.Woche fast vorbei und keine Aussicht auf weitere neue Erkenntnisse) ...und der PC is immer noch nicht ganz funktionstüchtig. Arme Versicherung da!

Heut war ich mal in nem Kaffee in der Stadt mit nem alten Bekannten. Das war sehr unterhaltsam, weil wir uns unterhalten haben. Sonst lese ich heut mal die ZEIT. Verdammt nochmal: die ZEIT is furchtbar konservativ geworden (zumindest der Artikel auf S.1). Ekelhaft!

Viele Grüße heute nach China (!) (da is grad der Jens aus Köln und macht Urlaub und checkt die Ellis von seiner Freundin - oder umgelehrt; *daumendrück*), basti

19.08.2003

Hallo Junx und Mädelz,

mit fällt auf, dass das Interesse an einem solchen Machwerk hier von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. So überlege ich, ob es Sinn macht, solche banalen Texte hier abzusondern oder ob ich nicht vielmehr doch wieder auf mein blogger-dings auf www.schnassel.de umsteige. Um es mal anders zu sagen: es gibt Leute, die nervt sowas und es gibt Leute, die haben Zeit, so etwas zu Lesen. --- Ich werd den Newsletter daher nicht mehr zu oft (täglich) schreiben.

Geht mir nicht aus dem Kopf:
entweder das Leben ist beschissen, lächerlich oder schön. Die Verhältnisse sind meinen Beobachtungen zu folge 1:1:1 (Und wenn es lächerlich ist, dann ist es auch suboptimal, man kann nur eben drüber lachen.) -> Stammt von mir und ich finde das nun irgendwie jeden Tag bestätigt. --- Und: es macht mich ein wenig traurig.

Arbeit:
PC kaputt. Nix getan.
Dafür Uni-Aufgabe: Bilanzanalyse gemacht. JUHU! Fertig!
Achja und: ich lerne jeden Tag mind. 1 neuen Menschen in der VHV kennen, der mir vorgestellt wird und nach dem Händedruck "Guten Tag" sagen die dann einfach nix mehr. NICHTS! Ich fühl mich dann immer genötigt was zu sagen wie: "Ich arbeite fleißig am Intranet." oder "Ich mach n Praktikum bis Ende September." oder sowas. Puuhh, können die nicht mal was fragen?! DIE sind doch schon immer da und müssen doch eher Fragen an den "Neuen" haben.

Wetter:
schööön: kühl, heut Nach Regen, keine Sonne :-)))

Problem:
heut hab ich nur kurz mit einem Menschen gesprochen (Chef) und sonst nix. Das hat auf Dauer negative Folgen... Ich versuch das zu ändern.

Essen:
Putenbrust mit Ananas-Churry-Sauce und griech. Salat.

CU, basti

14.08.2003

Hallo Menschen,

endlich is wieder richtiger Sommer und keine Tropen mehr (oder Wüste, je nachdem). In Hannover isses jedenfalls wieder erträgliches Wetter geworden.

Heut hab ich viel geschafft, auch wenn mein PC immer noch nicht komplett funktioniert :-( Hab heute das Intranet des Betriebsrates "migriert". Heut abend fahr ich evtl. zum alten Expo-Gelände (aber das is weit, daher nur "evtl."

Achja: in der Mittagspause hab ich nicht nur lecker Gulasch gegessen, nein, ich war auch am Miitelland-Kanal spazieren, der gleich hinter dem Gebäude der VHV fließt. Das war schööön. (und nicht mehr heiss, um nochmal meine Freude kundzutun).

CU, basti

13.08.2003

Hallo ihr Schwitzenden,

jetzt gerade wird es etwas kühler in Hannover. Viel Wind bringt frische/trockene Luft. Ich sehne mich sooo sehr nach laaaangem Regen. Ach wär' das schön. Diese Nacht war der Hammer hier: gefühlt 30 Grad in meinem Zimmer und schwül. Ekelhaft.

Arbeit: hab heut ne "kleine" Schulung gehabt bezüglich des Content Management Systems. ...hab aber das meiste eh schon rausgefunden gehabt und nur details gelernt. Aber dafür kann ich jetzt richtig loslegen, was ich heut auch gemacht hab. Morgen stelle(n) ich/wir das Betriebsrats-Web um.

Heut mach ich ma nix, denk ich. Schlafen, lesen, telefonieren, ...

Hier noch was cooles: Rotkäppchen für Mathematiker, Chemiker, etc...

Gruss, basti

13.08.2003 II

Hallo,

(früh geschrieben ANFANG)
ich war gestern abend mit Pil-Zu (Mitbewohner, Korea (Süd, natürlich)) und ? (Name vergessen) am Maschsee; zum Maschseefest: ouuhoouuhh: eigentlich ganz übel: besoffene Männer und Tussis und nicht viel mehr zu sehen als Bier-Wagen. Aber nach 2 Hefe-Weizen sah das schon alles anders aus. Jedenfalls hab ich was über Korea und Pil-Zu erfahren.

Dafür war die Nacht ganz schrecklich: nicht enden wollender Albtraum von Krise mit basti2 und heut früh Kopfweh. (Vollmond, Hitze und Weissbier - keine gute Kombi).

Heut fahr ich nach Göttingen zu meiner Mama, die sich da grad wegen Thearpie aufhält. *freu*
(früh geschrieben Ende)

(spät geschrieben ANFANG)
Wieder da aus GÖ. War sehr schön mit Mama: Stadt erkunden, Scrabble spielen, viel trinken und schwitzen, Tai-Essen.
Auf Arbeit: heut keine Einweisung :-((( aber morgen 1000. *hope*
Gute Nacht!
(spät geschrieben ENDE)

der basti, der heute besonders viele Grüße nach NRW und vor allem Colonia sendet

11.08.2003

Hallo,

das Wochenende war heiss und deshalb unproduktiv. Wenigstens war ich bei meinen Ellis und Opa. Aber auch in Thüringen war das Wetter unerträglich - außer, dass meine Wäsche incl. Waschvorgang 6h bis in meine Tasche gebraucht hat finde ich das immer noch alles sehr belastend.

Heute ist "der Oberguru" für das Intranet aus dem Urlaub zurückgekehrt. Morgen erfahre ich dann auch mal wie das alles so geht und dann darf ich den Informatik-Teil des Intranet umstellen... da bin ich ja mal gespannt, ob das diese Woche noch losgeht.

Ich lese grad das Buch "Magermilch und lange Strümpfe" von Bernd-Lutz Lange. Ein Buch über die DDR nach dem Krieg von einem Kabarettisten, der 1944 gebiren wurde. Sehr rührende Beschreibungen über Natur, Politik und das Leben allgemein lassen mich manchmal fast weinen. Meine Kindheit ist für mich so weit weg, dass ich mich kaum erinnere und beim lesen dieser Zeilen kommt vor allem das gute am Dorfleben und auch ein wenig der DDR-Zeit hoch und ich bin erstaun, was ich jetzt für ein anderes Leben führe: so hecktisch, so multimedial, so laut, oft so nervig. --- Das Buch hab ich heut abend bestimmt durch; gestern hab ich angefangen damit.

Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend, den ich im nahegelegenen Park verbringe *ätsch*

basti

08.08.2003

Huch!

Wochenende! Ach. Ich hab keine Lust mehr auf diese Hitze. Ich fahr morgens mit dem Fahrrad gen Ost, was ja noch ganz angenehm ist, da die Sonne schon etwas hochsteh und mir ins Gesicht leuchtet und ausserdem (!) ist es verdammt nochmal nicht so heiss, aber nachmittags (1600) isses die Hölle. Dann muss ich ja gen Westen fahren und da steht die Sonne auf meinem Kopf und meinem Körper. Und dann noch diese Wellen erhitzter Luft... - na, ihr wisst ja wovon ich red. Ich habs SATT!!! Ich will 3 Wochen Regen!

Arbeit:
hab heut mal was gemacht. Das alte Intranet der Informatik-Gruppe neu gegliedert und n paar Prototyp-Dateien geschrieben, wie es mal sein soll... Eigentlich ganz einfach alles. Nur aufwändig, weil ALLE html-Datein angepasst werden müssen und das leider nicht mit nem Konverter möglich ist... - sowas gibts halt nicht. (da fällt mir grad ein, dass man ja auch xml machen könnte..., naja... auch egal)

Ha! Der Koreaner ist da. Und ich hab seinen Namen schonwieder vergessen... Muss ihn mal aufschreiben. Er scheint sehr aktiv, nett und aufgeschlossen. Wir gehn next week was trinken und verschwören uns gegen Nils :-))) Naja, eher nicht. Aber putzen kann man ja mal zusammen. Oder wenigstens aufräumen (Farbeimer und so ;-) - Jedenfalls ein Lichtblick "der Kleine". Denn: ich bin größer! Ätsch.

Nuja. Heut abend fahr ich nach Thür. Da kann ich dann zumindest den ganzen Tag im UG meines Eltern-Hauses liegen und lesen oder ne total ;-( spannende Bilanzanalyse machen...

Schönes Wochenende allerseits! Bis Montag, basti

07.08.2003

Hallo again,

achach. So hab ich mir meine Semesterferien auch nicht vorgestellt, aber so sind sie nunmal. JETZT hab ich Lust auf Urlaub, Strand, Palmen und Cocktails....... Das Leben könnte sooo schön sein :-)

Irgendwie macht mich diese Hitze ganz weich im Hirn:
Hab heute am neuen Intranet rumgefummelt und Fehler von gestern erfolgreich behiben. Dabei hab ich aber die andern 98% des Intranet verändert, was mir irgendwie nicht so gefallen hat :-( hab es dann wieder hingebogen, aber nun steht überall meine ID als Änderer drin. Mmmhhh, NOCH macht das nix, weil es noch nicht "in Produktion" ist, aber das sollte nicht nochmal passieren. Morgen fass ich es nicht an. So.

Mehr zu meiner Wohnung:

- Klingelschild unlesbar. Das tausche ICH, wenn der koreanische Mitbewohni da ist.
- Türschild chaotisch (drei übereinander und irgend ein Thomas soll auch hier wohnen... - naja, das könnte ja der Koreaner sein).
- Toilette und Dusche getrennt. Toilette OK.
- Dusche verdreckt mit Staub. Die MW (Mitbewohner) lassen das alles so verstauben, dass ich mein Zeugs lieber in meinem Zimmer lasse. Vielleicht sind ja noch 100 weitere Mitbewohner im Bad :-) (hihi: Insekten mit Haargel im Haar) Putzstory dazu: hab den Vorhang und den Bodenbelag grad in der WAMA, weil das SIFFIG war.
- Küche: der Gasherd produziert naturgemäß irgend so nen klebrigen Film (wenn mir das einer erklären kann, dann her damit) und der setzt sich auf alle Gegenstände. Wenn man das wegmacht, dann macht das nix. WENN! Ich hab das die erste 2 Tage weggemacht auf dem Zeug, was ich brauch. Sonst klebts noch (Staub, Haare, Klebezeug, etc...)
- Flur: 4 Farbeimer (leer), 2 kaputte Schränke etc... Chaos.
- mein Zümmer: Alte Couch *naja* hab ich mit Bettlacken belegt, damit die Tiere drinbleiben und nicht an meinen Luxuskörper vordringen beim draufsetzen. Schlafe auf dem Boden auf ner mitgebrachten Matraze *schnarch* und nicht mal schlecht. Sonst liegt alles auf Tüten, Kisten und der Couch, was ich so brauche. Ein Tisch is auch da, da stehen 2 Teelichte drauf als Alibi-Wohlfühl-Accessoire.

Das wärs für heut.

Achja: HIER HATS HEUT GEREGNET!!! 2 min. Aber dann schien gleich wieder die Sonne. Und es ist schwül.

Guten Abend heute besonders nach Thüringen, basti

06.08.2003

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Lust ein wenig Neuigkeiten über mich in die Welt zu schicken. Da ich in den letzten Monaten/Jahren viele Kontakte habe einschlafen lassen nutze ich diesen Weg auch, um mich "mal wieder zu melden". Wer nix mehr von mir hören will schreibe mir am besten kurz ne Mail.

Wie jetzt?

Ich mache seit Montag (4.8.) ein Praktikum in Hannover. Nein, ich muss das nicht machen, ich mach das freiwillig. Nein, ich bekomme kein Geld ;-( - das ist echt zum heulen, denn meine Wohnung (s.u.) kostet 195 EUR und ich muss ja auch nach Hause fahren oder zu basti2. Zumal es in der gesamten Finanzbranche sonst Geld gibt... NAJA, schlecht verhandelt.

Was mach ich denn nun?
Ich bin bei der VHV-Versicherung - einer grossen deutschen Versicherung für Bauvorhaben und KFZ - beschäftigt und soll helfen das Intranet von alt auch neu zu bringen.
Meinen "Chef" (Dr.Jacobshagen) hab ich im letzten Semester kennengelernt und fand ihn recht nett, was sich auch bestätigt hat. Er hat meine letzte Hausarbeit (Ubiquitous Computing, Note: 1,7) betreut und ist ein Biologe, der auch schon bei nem Musiclabel gearbeitet hat.

Wo?
Oh Mann. Is das hier heiss (ich bin ja leider in Deutschland geblieben). HIER ist Hannover-Nord. 15 min. von meinem Zimmer mit dem Fahrrad entlang diverser Kleingärten liegt dann das schöne Gebäude der VHV und 50 Hausnummern weiter liegt ein zweites ebensogroßes Gebäude. 1200 MA in Hannover. Keine Klimaanlage. Hab n eigenes Büro. MIt Flachbildschirm und seit heute aller Software, die ich brauche (Frontpage und das neue Intranet-System)

Wo wohnstn ey?
Umgebung: S-Bahnhof, Strassenbahn mit Baustelle (auch schonmal bis 22:00 mit dem Presslufthammer) vorm Fenster. SCHMUTZ in der Küche bis zum Geht-nicht-mehr vom Gas-Niederschlag des Gas-Herdes und vom Nicht-Beteiligen der/des Mitbewohners am Putzen. Naja, hab die erste 2,5 Tage geputzt und jetzt kann ich das nötigste zumindest anfassen ohne Pickel zu bekommen. 195 EUR sind ja auch nich grad wenig... wie soll ich das nur einordnen. Das sind Kölner Preise hier und die Bude is nichtmal renoviert...
Mitbewohner: Nils, still, mit Freundin hier wohnend, macht grad "Labor". Sonst weiss ich nix, weil er kaum spricht :-(((
2. Mitbewohner: n Koreaner. Noch nicht gesehen. Vermutlich im Urlaub. Lässte schimmelnde Fisch-Röllchen im Kühlschrank (MINUSPUNKT!)

Hannover!, spinnst Du?
Naja, sorry. Wollte mal ne neue Stadt sehen. Und: es ist eigentlich wie überall: hässlich und schön. Immerhin gibts n RIESEN Stadtwald und ne gut zum Einkaufen geeignete Innenstadt (subjektiv). Sonst kann ich bisher nur sagen, dass verdammt heiss ist und ich nicht denken kann vor Hitze. Morgen besuch' ich den Kanzler - also sein Haus. (er wohnt am Zoooo)

Besuch?!
Ich kann hier Leute aufnehmen, die die Augen im Flur schliessen und dann nur Gegenstände in der Küche anfassen, die ich auch anfasse :-) Aber absoult immer gern! Allerdings sind schon die August-Woenden ziemlich besetzt. Aber: schreiben, anrufen, etc...


Watt soll das alles?
Ich muss mal wieder n bissel reflektieren über mich und will den Newsletter dazu missbrauchen. Das hier war nur die Einführung. Fragen sind erwünscht. Allgemeine Mails zu Euren Leben selbstverständlich auch!!! *vorfreu* - Vielleicht kotze ich ja bald auch und heule hier rum. Vielleicht mach ich auch so weiter und bin positiv eingestellt zu meiner Urlaubszeit mit Beschäftigungstherapie und S-Bahn-Anschluß.

Euer basti

PS: basti811@gmx.de, 0172-3656437, Post: Helmholtzstr. 21/04177 Leipzig (14tägig oder so)

Montag, August 11, 2003

ach, was ein leben:
niemand kümmert sich im moment so recht darum, dass ich stress hab. nicht mal privat...

daher bin ich immer von 0900-1500 arbeiten (abzgl 1h mittagspause mit leeecker essen) und dann relaxen aufm fahrrad oder lesen oder auch mal englisch lernen (TOEFL-Test im Oktober).

ganz schön so. alles.

>>> ANMERKUNG: Das war nicht so gemeint, wie es verstanden wurde: Ich meinte, ich bin glücklich, weil mir niemand Stress macht! Das hat wohl für Missverständnisse gesorgt! Sorry.<<<

Donnerstag, August 07, 2003

hey. wusstet ihr schon, dass ich seit 04. august in hannover bin? neee? ich mach da n praktikum bei der vhv-versicherung und bastle am intranet rum.

bisher scheitert das aber an technischen problemen... na, mal gucken, wie das weitergeht.

bis 24.9. bin ich in hannover.