Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Montag, August 25, 2003

22.08.2003

Hallo Junx und so,

ähm. Wie soll ich sagen: Man hat heute auch noch die Spühle und die Waschmaschine ausser Gefecht gesetzt! Unfassbar! Weil da n Wasserfelck wäre... - MEIN TIPP: Wer ständig das Wasser hinter die Spühle laufen lässt, ohne dass da ne Abdichtung wäre, der bekommt ein Wasserfleck. ICH HABS SOOO SATT!!!

Morgen fahr ich dafür wiedermal weg (wie jedes WE bisher). An die Nordsee. Am frühen Morgen gehts los bis Sonntag nacht. Nähe Cuxhaven.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit intakter Spüle und allem drum und dran.

basti, der heute besonders viele Grüße an die Partnerstadt Hannovers schickt: nach Leipzig. (seit 1987 - hä? kann mir das mal einer erklären? tststs: 1987!)

21.08.2003

Huhu,

erstmal muss ich mit nem Missverständnis aufräumen:
auf meine HP steht in etwa:
"...niemand kümmert sich darum, dass ich derzeit stress habe..." (wollte grad für exaktes Zitat nicht online gehen)
Das kam wohl sehr falsch rüber: Ich meinte: Niemand stresst mich, was mich grad sehr froh machte. Soll heissen: niemand macht Anstalten, mich zu stressen; arbeitsmäßig und mental.
Also nochmal: es geht mir sehr gut.
Heute denke ich, dass mein beschiss-lächerlich-schön-Verhältniss immer von der jeweiligen Grundstimmung abhängt, die einen meist zufällig überfällt. Ich hatte heute eher ein 1:1:2-Gefühl (also besser), aber nen Grund hatte das nicht.

EXPO2003: Ich war auf dem alten Gelände der EXPO im Süden Hannovers: immer noch aufregend, viel abgerissen, aber auch viel Medien-Firmen-Zeugs; gaaanz wenig Menschen. Einsamkeit! (ein bisschen zu viel) --- Bilder sagen mehr. Ich hab welche, aber kann sie nicht online stellen, weil ich kein USB am Notebook hab.

Die Baustelle vor meinem Fenster ist weg. Dafür fahren jetzt viele Autos, ab 2100 wirds dann ruhiger. --- bis auf die schreienden Ausländer (ja, das IST so) unter meinem Fenster.

Samstag früh breche ich an das Wattenmeer auf. 1 Nacht im Auto. Wattwandern bis zum Geht-Nicht-Mehr. Einsamkeit!

Arbeit is langweilig: nur html-Seiten bearbeiten. (3.Woche fast vorbei und keine Aussicht auf weitere neue Erkenntnisse) ...und der PC is immer noch nicht ganz funktionstüchtig. Arme Versicherung da!

Heut war ich mal in nem Kaffee in der Stadt mit nem alten Bekannten. Das war sehr unterhaltsam, weil wir uns unterhalten haben. Sonst lese ich heut mal die ZEIT. Verdammt nochmal: die ZEIT is furchtbar konservativ geworden (zumindest der Artikel auf S.1). Ekelhaft!

Viele Grüße heute nach China (!) (da is grad der Jens aus Köln und macht Urlaub und checkt die Ellis von seiner Freundin - oder umgelehrt; *daumendrück*), basti

19.08.2003

Hallo Junx und Mädelz,

mit fällt auf, dass das Interesse an einem solchen Machwerk hier von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. So überlege ich, ob es Sinn macht, solche banalen Texte hier abzusondern oder ob ich nicht vielmehr doch wieder auf mein blogger-dings auf www.schnassel.de umsteige. Um es mal anders zu sagen: es gibt Leute, die nervt sowas und es gibt Leute, die haben Zeit, so etwas zu Lesen. --- Ich werd den Newsletter daher nicht mehr zu oft (täglich) schreiben.

Geht mir nicht aus dem Kopf:
entweder das Leben ist beschissen, lächerlich oder schön. Die Verhältnisse sind meinen Beobachtungen zu folge 1:1:1 (Und wenn es lächerlich ist, dann ist es auch suboptimal, man kann nur eben drüber lachen.) -> Stammt von mir und ich finde das nun irgendwie jeden Tag bestätigt. --- Und: es macht mich ein wenig traurig.

Arbeit:
PC kaputt. Nix getan.
Dafür Uni-Aufgabe: Bilanzanalyse gemacht. JUHU! Fertig!
Achja und: ich lerne jeden Tag mind. 1 neuen Menschen in der VHV kennen, der mir vorgestellt wird und nach dem Händedruck "Guten Tag" sagen die dann einfach nix mehr. NICHTS! Ich fühl mich dann immer genötigt was zu sagen wie: "Ich arbeite fleißig am Intranet." oder "Ich mach n Praktikum bis Ende September." oder sowas. Puuhh, können die nicht mal was fragen?! DIE sind doch schon immer da und müssen doch eher Fragen an den "Neuen" haben.

Wetter:
schööön: kühl, heut Nach Regen, keine Sonne :-)))

Problem:
heut hab ich nur kurz mit einem Menschen gesprochen (Chef) und sonst nix. Das hat auf Dauer negative Folgen... Ich versuch das zu ändern.

Essen:
Putenbrust mit Ananas-Churry-Sauce und griech. Salat.

CU, basti

14.08.2003

Hallo Menschen,

endlich is wieder richtiger Sommer und keine Tropen mehr (oder Wüste, je nachdem). In Hannover isses jedenfalls wieder erträgliches Wetter geworden.

Heut hab ich viel geschafft, auch wenn mein PC immer noch nicht komplett funktioniert :-( Hab heute das Intranet des Betriebsrates "migriert". Heut abend fahr ich evtl. zum alten Expo-Gelände (aber das is weit, daher nur "evtl."

Achja: in der Mittagspause hab ich nicht nur lecker Gulasch gegessen, nein, ich war auch am Miitelland-Kanal spazieren, der gleich hinter dem Gebäude der VHV fließt. Das war schööön. (und nicht mehr heiss, um nochmal meine Freude kundzutun).

CU, basti

13.08.2003

Hallo ihr Schwitzenden,

jetzt gerade wird es etwas kühler in Hannover. Viel Wind bringt frische/trockene Luft. Ich sehne mich sooo sehr nach laaaangem Regen. Ach wär' das schön. Diese Nacht war der Hammer hier: gefühlt 30 Grad in meinem Zimmer und schwül. Ekelhaft.

Arbeit: hab heut ne "kleine" Schulung gehabt bezüglich des Content Management Systems. ...hab aber das meiste eh schon rausgefunden gehabt und nur details gelernt. Aber dafür kann ich jetzt richtig loslegen, was ich heut auch gemacht hab. Morgen stelle(n) ich/wir das Betriebsrats-Web um.

Heut mach ich ma nix, denk ich. Schlafen, lesen, telefonieren, ...

Hier noch was cooles: Rotkäppchen für Mathematiker, Chemiker, etc...

Gruss, basti

13.08.2003 II

Hallo,

(früh geschrieben ANFANG)
ich war gestern abend mit Pil-Zu (Mitbewohner, Korea (Süd, natürlich)) und ? (Name vergessen) am Maschsee; zum Maschseefest: ouuhoouuhh: eigentlich ganz übel: besoffene Männer und Tussis und nicht viel mehr zu sehen als Bier-Wagen. Aber nach 2 Hefe-Weizen sah das schon alles anders aus. Jedenfalls hab ich was über Korea und Pil-Zu erfahren.

Dafür war die Nacht ganz schrecklich: nicht enden wollender Albtraum von Krise mit basti2 und heut früh Kopfweh. (Vollmond, Hitze und Weissbier - keine gute Kombi).

Heut fahr ich nach Göttingen zu meiner Mama, die sich da grad wegen Thearpie aufhält. *freu*
(früh geschrieben Ende)

(spät geschrieben ANFANG)
Wieder da aus GÖ. War sehr schön mit Mama: Stadt erkunden, Scrabble spielen, viel trinken und schwitzen, Tai-Essen.
Auf Arbeit: heut keine Einweisung :-((( aber morgen 1000. *hope*
Gute Nacht!
(spät geschrieben ENDE)

der basti, der heute besonders viele Grüße nach NRW und vor allem Colonia sendet

11.08.2003

Hallo,

das Wochenende war heiss und deshalb unproduktiv. Wenigstens war ich bei meinen Ellis und Opa. Aber auch in Thüringen war das Wetter unerträglich - außer, dass meine Wäsche incl. Waschvorgang 6h bis in meine Tasche gebraucht hat finde ich das immer noch alles sehr belastend.

Heute ist "der Oberguru" für das Intranet aus dem Urlaub zurückgekehrt. Morgen erfahre ich dann auch mal wie das alles so geht und dann darf ich den Informatik-Teil des Intranet umstellen... da bin ich ja mal gespannt, ob das diese Woche noch losgeht.

Ich lese grad das Buch "Magermilch und lange Strümpfe" von Bernd-Lutz Lange. Ein Buch über die DDR nach dem Krieg von einem Kabarettisten, der 1944 gebiren wurde. Sehr rührende Beschreibungen über Natur, Politik und das Leben allgemein lassen mich manchmal fast weinen. Meine Kindheit ist für mich so weit weg, dass ich mich kaum erinnere und beim lesen dieser Zeilen kommt vor allem das gute am Dorfleben und auch ein wenig der DDR-Zeit hoch und ich bin erstaun, was ich jetzt für ein anderes Leben führe: so hecktisch, so multimedial, so laut, oft so nervig. --- Das Buch hab ich heut abend bestimmt durch; gestern hab ich angefangen damit.

Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend, den ich im nahegelegenen Park verbringe *ätsch*

basti

08.08.2003

Huch!

Wochenende! Ach. Ich hab keine Lust mehr auf diese Hitze. Ich fahr morgens mit dem Fahrrad gen Ost, was ja noch ganz angenehm ist, da die Sonne schon etwas hochsteh und mir ins Gesicht leuchtet und ausserdem (!) ist es verdammt nochmal nicht so heiss, aber nachmittags (1600) isses die Hölle. Dann muss ich ja gen Westen fahren und da steht die Sonne auf meinem Kopf und meinem Körper. Und dann noch diese Wellen erhitzter Luft... - na, ihr wisst ja wovon ich red. Ich habs SATT!!! Ich will 3 Wochen Regen!

Arbeit:
hab heut mal was gemacht. Das alte Intranet der Informatik-Gruppe neu gegliedert und n paar Prototyp-Dateien geschrieben, wie es mal sein soll... Eigentlich ganz einfach alles. Nur aufwändig, weil ALLE html-Datein angepasst werden müssen und das leider nicht mit nem Konverter möglich ist... - sowas gibts halt nicht. (da fällt mir grad ein, dass man ja auch xml machen könnte..., naja... auch egal)

Ha! Der Koreaner ist da. Und ich hab seinen Namen schonwieder vergessen... Muss ihn mal aufschreiben. Er scheint sehr aktiv, nett und aufgeschlossen. Wir gehn next week was trinken und verschwören uns gegen Nils :-))) Naja, eher nicht. Aber putzen kann man ja mal zusammen. Oder wenigstens aufräumen (Farbeimer und so ;-) - Jedenfalls ein Lichtblick "der Kleine". Denn: ich bin größer! Ätsch.

Nuja. Heut abend fahr ich nach Thür. Da kann ich dann zumindest den ganzen Tag im UG meines Eltern-Hauses liegen und lesen oder ne total ;-( spannende Bilanzanalyse machen...

Schönes Wochenende allerseits! Bis Montag, basti

07.08.2003

Hallo again,

achach. So hab ich mir meine Semesterferien auch nicht vorgestellt, aber so sind sie nunmal. JETZT hab ich Lust auf Urlaub, Strand, Palmen und Cocktails....... Das Leben könnte sooo schön sein :-)

Irgendwie macht mich diese Hitze ganz weich im Hirn:
Hab heute am neuen Intranet rumgefummelt und Fehler von gestern erfolgreich behiben. Dabei hab ich aber die andern 98% des Intranet verändert, was mir irgendwie nicht so gefallen hat :-( hab es dann wieder hingebogen, aber nun steht überall meine ID als Änderer drin. Mmmhhh, NOCH macht das nix, weil es noch nicht "in Produktion" ist, aber das sollte nicht nochmal passieren. Morgen fass ich es nicht an. So.

Mehr zu meiner Wohnung:

- Klingelschild unlesbar. Das tausche ICH, wenn der koreanische Mitbewohni da ist.
- Türschild chaotisch (drei übereinander und irgend ein Thomas soll auch hier wohnen... - naja, das könnte ja der Koreaner sein).
- Toilette und Dusche getrennt. Toilette OK.
- Dusche verdreckt mit Staub. Die MW (Mitbewohner) lassen das alles so verstauben, dass ich mein Zeugs lieber in meinem Zimmer lasse. Vielleicht sind ja noch 100 weitere Mitbewohner im Bad :-) (hihi: Insekten mit Haargel im Haar) Putzstory dazu: hab den Vorhang und den Bodenbelag grad in der WAMA, weil das SIFFIG war.
- Küche: der Gasherd produziert naturgemäß irgend so nen klebrigen Film (wenn mir das einer erklären kann, dann her damit) und der setzt sich auf alle Gegenstände. Wenn man das wegmacht, dann macht das nix. WENN! Ich hab das die erste 2 Tage weggemacht auf dem Zeug, was ich brauch. Sonst klebts noch (Staub, Haare, Klebezeug, etc...)
- Flur: 4 Farbeimer (leer), 2 kaputte Schränke etc... Chaos.
- mein Zümmer: Alte Couch *naja* hab ich mit Bettlacken belegt, damit die Tiere drinbleiben und nicht an meinen Luxuskörper vordringen beim draufsetzen. Schlafe auf dem Boden auf ner mitgebrachten Matraze *schnarch* und nicht mal schlecht. Sonst liegt alles auf Tüten, Kisten und der Couch, was ich so brauche. Ein Tisch is auch da, da stehen 2 Teelichte drauf als Alibi-Wohlfühl-Accessoire.

Das wärs für heut.

Achja: HIER HATS HEUT GEREGNET!!! 2 min. Aber dann schien gleich wieder die Sonne. Und es ist schwül.

Guten Abend heute besonders nach Thüringen, basti

06.08.2003

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Lust ein wenig Neuigkeiten über mich in die Welt zu schicken. Da ich in den letzten Monaten/Jahren viele Kontakte habe einschlafen lassen nutze ich diesen Weg auch, um mich "mal wieder zu melden". Wer nix mehr von mir hören will schreibe mir am besten kurz ne Mail.

Wie jetzt?

Ich mache seit Montag (4.8.) ein Praktikum in Hannover. Nein, ich muss das nicht machen, ich mach das freiwillig. Nein, ich bekomme kein Geld ;-( - das ist echt zum heulen, denn meine Wohnung (s.u.) kostet 195 EUR und ich muss ja auch nach Hause fahren oder zu basti2. Zumal es in der gesamten Finanzbranche sonst Geld gibt... NAJA, schlecht verhandelt.

Was mach ich denn nun?
Ich bin bei der VHV-Versicherung - einer grossen deutschen Versicherung für Bauvorhaben und KFZ - beschäftigt und soll helfen das Intranet von alt auch neu zu bringen.
Meinen "Chef" (Dr.Jacobshagen) hab ich im letzten Semester kennengelernt und fand ihn recht nett, was sich auch bestätigt hat. Er hat meine letzte Hausarbeit (Ubiquitous Computing, Note: 1,7) betreut und ist ein Biologe, der auch schon bei nem Musiclabel gearbeitet hat.

Wo?
Oh Mann. Is das hier heiss (ich bin ja leider in Deutschland geblieben). HIER ist Hannover-Nord. 15 min. von meinem Zimmer mit dem Fahrrad entlang diverser Kleingärten liegt dann das schöne Gebäude der VHV und 50 Hausnummern weiter liegt ein zweites ebensogroßes Gebäude. 1200 MA in Hannover. Keine Klimaanlage. Hab n eigenes Büro. MIt Flachbildschirm und seit heute aller Software, die ich brauche (Frontpage und das neue Intranet-System)

Wo wohnstn ey?
Umgebung: S-Bahnhof, Strassenbahn mit Baustelle (auch schonmal bis 22:00 mit dem Presslufthammer) vorm Fenster. SCHMUTZ in der Küche bis zum Geht-nicht-mehr vom Gas-Niederschlag des Gas-Herdes und vom Nicht-Beteiligen der/des Mitbewohners am Putzen. Naja, hab die erste 2,5 Tage geputzt und jetzt kann ich das nötigste zumindest anfassen ohne Pickel zu bekommen. 195 EUR sind ja auch nich grad wenig... wie soll ich das nur einordnen. Das sind Kölner Preise hier und die Bude is nichtmal renoviert...
Mitbewohner: Nils, still, mit Freundin hier wohnend, macht grad "Labor". Sonst weiss ich nix, weil er kaum spricht :-(((
2. Mitbewohner: n Koreaner. Noch nicht gesehen. Vermutlich im Urlaub. Lässte schimmelnde Fisch-Röllchen im Kühlschrank (MINUSPUNKT!)

Hannover!, spinnst Du?
Naja, sorry. Wollte mal ne neue Stadt sehen. Und: es ist eigentlich wie überall: hässlich und schön. Immerhin gibts n RIESEN Stadtwald und ne gut zum Einkaufen geeignete Innenstadt (subjektiv). Sonst kann ich bisher nur sagen, dass verdammt heiss ist und ich nicht denken kann vor Hitze. Morgen besuch' ich den Kanzler - also sein Haus. (er wohnt am Zoooo)

Besuch?!
Ich kann hier Leute aufnehmen, die die Augen im Flur schliessen und dann nur Gegenstände in der Küche anfassen, die ich auch anfasse :-) Aber absoult immer gern! Allerdings sind schon die August-Woenden ziemlich besetzt. Aber: schreiben, anrufen, etc...


Watt soll das alles?
Ich muss mal wieder n bissel reflektieren über mich und will den Newsletter dazu missbrauchen. Das hier war nur die Einführung. Fragen sind erwünscht. Allgemeine Mails zu Euren Leben selbstverständlich auch!!! *vorfreu* - Vielleicht kotze ich ja bald auch und heule hier rum. Vielleicht mach ich auch so weiter und bin positiv eingestellt zu meiner Urlaubszeit mit Beschäftigungstherapie und S-Bahn-Anschluß.

Euer basti

PS: basti811@gmx.de, 0172-3656437, Post: Helmholtzstr. 21/04177 Leipzig (14tägig oder so)