Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Donnerstag, Oktober 05, 2006

milk tea in zurich


Picture 045
Originally uploaded by sebastianeckhardt.
hallo zusammen. ich lebe und fühle mich sehr wohl nun in zürich. es läuft alles recht prächtig und ich gewöhne mich an das kleine niedliche städtchen, die reichen menschen und häuser und die hilfsbreiten und ausnehmend freundlichen kollegen.

...nun habe ich auch wieder zeit meine grauen zellen auf wanderschaft gehen zu lassen und bin heute wieder auf den milk tea in meinen erinnerungen gestossen:
man nehme:
- 2 beutel schwarztee oder wahlweise auch losen tee; in jedem fall aber viel
- lasse selbigen in einer halben tasse kochendem wasser lange ziehen (10 min.) und
- gebe dann kondensmilch hinzu bis die tasse voll ist.
- das getränk kann (und sollte) mit zucker abgerundet werden (schmeckt sonst recht bitter, was aber erst den tollen geschmack am ende ausmacht)

am ende hat man dann so etwas ähnliches wie hong konger milk tea. in HK wird der mit gaaanz lange immer wieder aufgegossenem tee (tee mehrmals durch das teesieb giessen) bereitet. dabei DARF das teesieb NICHT gereinigt werden. schmeck daher eben besonders und für mich als milchtee-liebhaber-vor-hong-kong eine offenbarung.