Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Montag, Oktober 02, 2006

nach der melancholie scheint endlich wieder die sonne.

übersicht:
sonntag:
- nach dem vier-stern-frühstück am sonntag früher umzug in meine wohnung. geschirrspüler, dvd-player (auf dem regio-2 dvds

nicht gehen), grosses und bett mir feiner matratze, alles etwas groß und gut geräumig.
- auspacken und sortieren
- auto an den stadtrand bringen - den absoluten stadtrand, da hier JEDE ECKE mit einer parkuhr oder parkflächen ausgestattet

ist, die vermietet sind. zürich ist ein kleiner autofahrer-horror. erinnert mich an köln. kein links-abbiegen meist, enge

strassen, keine parkplätze.
- bügeln
- erstes mal kochen
- spätes einschlafen und viel unruhe

montag:
- 25 min. zum schulungsort laufen am frühen morgen vertreibt kummer und sorgen...
- gutes willkommen und etwas schulung den ganzen tag - 1700 schluss
- gutes mittagessen, mitarbeiterausweis mit doofem bild
- stromadapter kaufen
- handy-prospekt erbeuten
- ab morgen dann breitband-internet

sonstige erkenntnisse
- geschäfte schliessen 18:30 oder eher
- banken machen 17:00 zu
- verwaltungen schliessen 16:30
- im bahnhof gibt es stromadapter
- der bahnhof hat leipziger ausmasse, was etwas heissen will
- die leute gucken mich anders an, wenn ich nicht wie ein schweizer an der kasse rede - ich weiss aber auch noch nicht, was

ich eigentlich sagen sollte
- franken-scheine sind recht bunt
- passbilder am automat kosten nur 4,80 EUR (8 franken)
- 1 fahrschein kostet um die 1,80 EUR (3 franken)
- die waschmaschine im keller geht gut - war sicher teuer das teil -> fein!
- eben Helen getroffen aus den philippinen, die hier schon 1 jahr im haus wohnt und eben auch die waschmaschine gelehrt hat

wie gesagt, ab morgen dann WLAN, dass ich nicht mal bezahlen muss -> ist im preis der wohnung inbegriffen. juhu!