Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Sonntag, März 09, 2008

ganz nach meinem(!) geschmack


dieses wochenende hat sehr zu meiner geistigen und körperlichen gesundheit beigetragen. telegramm:
- freitag 15.30 das büro verlassen, nachmittagsschlaf, essen, fitnesstudio
- ab auf ein bier in die erschreckend touristische bierhalle wolf; flucht in die casa bar zu sehr guten jazz/funk. live und in farbe (wortwörtlich auch). dazu marin und lau aus den niederlanden, bier, ginger ale und schwule, die sich die zeit vertreiben, bis das k&m öffnet. fantastico!
- samstag dann doch tatsächlich 2 h zeitunglesen im bett, später joggen
- samstagabend in luzerner schauspielhaus. 'wallenstein'. 5 attraktive schauspieler, eine tiefe und schmale bühne ebenerdig. wenig publikum. ich glückspilz mit der vorletzten karte in die 2. reihe. wallenstein, der olle feldherr wurde von seinen freunden verraten und fragt sich manche lebensfrage. wunderbar motiviert gespielt und in unsere irakkriegs-gelangweilte zeit übersetzt. ganz toll. -- sind cheeseburger vor dem theaterbesuch in einer schweizer kleinstadt erlaubt?
- sonntag traubreich erwacht und zum brunch ins dörfliche kilchberg. mit marin und lau schonwieder. die sonne lacht. wir füttern enten und schwäne mit bäuchen voller rührei und olivenbrot. vier stunden halten wir und aus. lesen und zitronenkuchen dann wieder allein. achach, wie schön ist doch der sonntag. -- ich hatte ja mal sonntagsdepressionen. hatte. --
- frühjahrsputz bis unters bett.
- thailändische suppe und wieder glück die vorvorletzte karte. erste reihe:
- nun bin ich wieder aufgewühlt aus dem theater zurückgekehrt. die verwirrungen des zöglings törless. noch atrraktivere darsteller die erstaunlicherweise sehr jung waren boten ein stück, dass von zeitgenössischen brutalitäten an schulen inspiriert war. starke sätze, die zum bucherwerb mahnen. kleine bühne wieder. viel action, viel gefühlt.
- nun, DIE woche soll mal kommen.