Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Dienstag, Juli 25, 2006

6 month ago - no tears, i'll be home soon!


100_1606
Originally uploaded by sebastianeckhardt.
Hallo liebe Freunde,

wir ihr ja sicher bereits wisst, plane ich schon seit 2 Jahren ein Auslandspaktikum und habe mich oft beworben, viel Aufwand betrieben und bisher wenig erreicht.

Nun endlich hat es geklappt und dann gleich richtig SUPER-SPITZENMÄßIG-TOLL-PHANTASTISCH.

Ich werde
- ab Ferbuar 2006 (Abflug vermutlich 27.01.2006)
- in Hong Kong
- bei der SwissRe
- in der IT-Abteilung
- für 6 Monate sein.

Das ist für mich DAS ideale Praktikum, wenn man mein Studium ansieht und wenn es denn ein westliches Land sein soll.

Ich freue mich sehr, habe schon 3 Reiseführer gekauft, Koffer besorgen lassen, Flug angefragt. Für mich wird zum Glück eine Wohnung gesucht durch die Menschen meiner studentischen Vermittlungsgesellschaft (AIESEC). Das ist sehr praktisch, da Wohnen in Hongkong recht teuer ist; dafür ist Essen und Kleidung billig.

Am 29.01.2006 ist chinesisches Neujahrsfest, was ich nicht verpassen will. Daher der frühe Abflug.

Die SwissRe ist übrigens der größte Rückversicherer der Welt (ein Versicherer, der Versicherer versichert) und somit einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Wahnsinn!

So, nun wisst ihr alle Bescheid über meine Pläne. Auf www.schnassel.de gibt es schon erste aufregende Geschichten über die Anfänge meiner Hongkong-Geschichte. Für Tipps und Hinweise vor und während meines Praktikums bin ich sehr dankbar und freue mich auch sonst über Post. In Hongkong werde ich vermutlich mit Breitbandinternet und billigem Handy erreichbar sein, sodass ich immer gern was von Euch höre.

Ich wünsche Euch eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit mit großen und wertvollen :-) Geschenken und immer etwas Schnee unter den Kufen.

Viele Grüße aus dem nassen und grauen Leipzig

Sebastian