Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Dienstag, Februar 27, 2007

das is ja hier alles ganz anders als in köln oder sonstwo, aber es hat auch was. karneval in der schweiz.

samstag also zum musikalischen umzug nach winterthur, wo 30 fast gleich klingende gruppen mit trommeln und flöten diverse traditionelle und moderne stücke zum besten gabe. im laufen und später auch auf kleinen bühnen all-überall.

sonntag nix. (es regnete und wir hatten abschieds-weh)

montag morgen 04:00 ging dann der baseler karneval los und da hatte ich nichts besseres zu tun als nach 50 min schlaf um 01:00 meine wohnungstür zu schließen, zum bahnhof zu laufen(!keine bahnen) und um 03:30 in basel anzukommen. vorm rathaus (alos mittendrin) dann um 04:00 bei stockfinsterer nacht dem umzug beigewohnt. alle strassenlichter werden gelöscht und es gibt einen umzug mit von innen beleuchteten schaukästen, die sehr kunstvoll bemahlt sind und politische aussagen haben. tjaaahaa. hier is das alles voller kultur und voller deutschen-bashing, aber das nur nebenbei.

07:30 dann im büro etwas müde aber doch froh mal wieder gelebt zu haben.