Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Donnerstag, Dezember 11, 2003

ach, noch n juhu!

ich darf mit AIESEC und dem super tollen CIVES-Programm ins AUSLAND. wow! die wollen mich tatsächlich haben; nach 8h assessment center.

nur gute nachrichten in der letzten zeit. bei mir läufts mal wieder. nur der blutdruck is downdowndown, besonders beim autofahren.

juhu! morgen bin ich in cologne!

und ich dachte immer es steht für "sick = krank". irrtum!

Sic!, SIC, [sic],

lateinisch, bedeutet es "so!" oder genau "so!" (hin und wieder als "Spelling Is Correct" = "Rechtschreibung ist richtig" gedeutet). Bezeichnet in Zitaten einen scheinbaren Fehler als Fehler des Originals, bedeutet, daß der Fehler nicht vom Absender ist. Nicht auf ein Zitat bezogen unterstreicht es Meinung oder Schreibweise des Autors und impliziert je nach Zusammenhang weitere Gefühle, z.B. zusätzlich ein o tempora, o mores. Groß geschrieben ist geschrien, meistens sicher Fehl am Platze. Nachdruck verleiht ein zusätzliches Ausrufezeichen: [sic!].
Der Ausdruck ist älter als jegliche Elektronik. Er stammt aus einer Zeit, als ein Autor gelegentlich seinen Setzer überzeugen mußte, eine bestimmte Passage nicht zu korrigieren, sondern wie geschrieben für den Druck vorzubereiten.

via: http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer80q6.htm

Montag, Dezember 08, 2003

*schluchz* *buuuuhhhhäääääää* *heul*

Die "Harald Schmidt Show" wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Laut SAT.1 will der Moderator eine "Kreativpause" einlegen. Einen Zusammmenhang zwischen seinem Abgang und dem Rausschmiss von SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, einem Freund Schmidts, gebe es nicht, heißt es offiziell beim Kuschelsender. ProSiebenSAT.1 kündigt an, Gespräche mit Schmidt "über eine zukünftige Zusammenarbeit" zu führen.