Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Samstag, Februar 01, 2003

skandal! der rektor meiner uni ist zurückgetreten! warum?

wenn ich das richtig verstehe ist das so:

1. die uni will bis 2009 ein neues gebäude bauen
2. es wurde bisher abgesprochen (mit dem land), dass das GESAMTE grundstück, was bisher auch der uni "gehört" verwendet wird.
3. das land hat beschlossen einen teil für eine zu ddr-zeiten dort gesprengte kirche frei zu halten (für wiederaufbau)
4. der rektor fühlt sich hintergangen und tritt zurück, der oberbürgermeister tiefensee ist auch dagegen und 2/3 der leipziger bürger auch

ich: bin für angemessendes gedenken. ich glaube das auch eine freigehaltene fläche für die kirche ok ist. problem: der bisher geplante bauentwurf muss geändert werden und das dauert viel zeit und kostet viel geld.

allerdings: wer um gottes willen will den den wiederaufbau der kirche bezahlen?! mehr: www.lvz.de