Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Samstag, August 31, 2002

Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. (die bibel - matthäus 5,10)

Donnerstag, August 29, 2002

wahl2002

ja, wir haben sie. und damit ihr euch besser informieren könnt über die promoabteilungen der parteien war ich heut fleissig und prodly presente:

wahlplakate 2002

... ich mag wahlplakate und bin auch dieses jahr teilweise sehr angetan. die gruenen haben eindeutig meine wertung gewonnen, die cdu ist gaaaanz hinten und wird nicht erwähnt (angucken geht trotzdem) und von der csu hab ich nix gefunden. offensichtlich keine partei für jeden. besser so.

falls ihr noch plakate findet. unbedingt schicken, mailen oder hier posten.

ach, ich bin sooo fleissig um meinen umzug abzusichern = lernen. also: ich komme voran!

heute featured by gnial:

REDCAP PART2 in juristendeutsch.

Dienstag, August 27, 2002

filmgeschichte

gestern war ich in "8 Frauen". sehr schöne herzschmerz-liebeslieder über lieben, verlieben, entlieben. und dazu an einem zauberhaften drehort eine alte villa mit allen klischees) und 8 herrlichen charakteren, die 8 extreme des weiblichen geschlechts abbilden. die story ist eigentlich ein krimi. die erzählweise eine komödie. mit vielen liedern (auch französisch/dt. untertitel - das passt super gut) also eigentlich ein musical-film.

unbedingt ansehen!

Freitag, August 23, 2002

falls ich meine prüfung am 9.9. bestehe wohne ich bald hier:

helmholzstrasse. gegenüber von dem unteren fetten kreuz ("meine kirche" gegenüber - evangelisch natürlich)




falls nicht aber wohl auch, weil ich ja sonst keine wohnung mehr hab *huch*

naja, der lernstress macht mich grad wieder total fertasch. bin immer forh, wenn ich mich mal zu ner tv-pause durchringen kann. zum glück hab ich aber einen sehr netten und schlauen mitlerner gefunden - mein leben ist so scheiss gut zu mir! - und da lern ich sooo viel, wie ich sonst nie allein geschafft hätte. und wir haben noch 14 tage. dann gehts ja. oder auch nicht.

Samstag, August 17, 2002

juhu! die einschreibung ist da!!!

ich darf ab oktober in leipzig im 5. fachsemester studieren!!! ich freu mich sooooooooooooooooo megadoll!!!

Freitag, August 16, 2002

oh mein gott!!! das ist einer - wenn nicht sogar DER - meiner lieblingsprofessoren. und ich hatte nur ne 3,8 bei dem und fand ihn "trotzdem" super. was für ein kranker typ muss dieser christoph sein?! ich hab diese vorlesung nicht gehört, aber eine ähnliche mit den grundlagen dazu.

diese nachricht ist schon 4 jahre alt. im sommerloch sollte ich etwas vorsichtigert sein mit dem "kölner express". hier eine erklärung des profs. (selbst noch nicht gelesen)

14.08.2002
Nur eine 2+, da schlug der Mathe-Streber zu

Köln – Der Hörsaal des Mathematischen Instituts der Uni zu Köln. An der Tafel steht Mathe-Professor Dr. Bernd Kawohl (49). Mehr als 100 Studenten hören seinen Vortrag über „Gewöhnliche Differenzialgleichungen“. Plötzlich geht ein Student mit strammen Schritt auf ihn zu.
Es ist Christoph H. (28). Nach Angaben seiner Kommilitonen ein „Streber“, der in jeder Arbeit ein „sehr gut“ haben wollte. Als sich der Professor zum Auditorium wendet, verpasst er ihm mit voller Wucht einen Fausthieb ins Gesicht.

Professor Dr. Kawohl (habilitierte in Erlangen, publiziert in vielen Sprachen) erinnert sich: „Meine Brille flog durch die Luft, ich taumelte. Ich fiel gegen die Tafel, spürte einen furchtbaren Schmerz im Gesicht.“ Dann soll Christoph H. gesagt haben: „Heute ist der Tag der Rache. Und das ist erst der Anfang.“

Jetzt landete die Sache vor Gericht. Der Professor: „Ich habe Angst, dass er in fünf oder zehn Jahren einen bewaffneten Überfall auf mich plant. Ich kann nicht mehr konzentriert vortragen, habe Angst, wenn ich Schritte hinter mir höre.“

Christoph H. auf der Anklagebank: „Ich habe viel gebüffelt. Er hat in der Prüfung Sachen gefragt, die nicht abgesprochen waren. Mein ganzer Hass auf die Uni konzentrierte sich auf Professor Kawohl.“ Grund für den Angriff: Er wollte eine „eins“ bekam von Kawohl nur eine „zwei plus“.

Nach der Tat ging H. erst mal zum Psychologen, ist heute an einer anderen Uni. Die Amtsrichterin verurteilte ihn wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe auf Bewährung. Doch der Professor ist damit noch nicht fertig. „Wegen des Vorfalls habe ich Schlaf- und Konzentrationsstörungen.“ Er begab sich im Institut für Psycho-Traumatologie in Behandlung. Für ihn ist klar: „Wir können keine Noten verschenken. Dieser Student hat einfach alles nur auswendig gelernt. Das reicht nicht für eine eins.“

Donnerstag, August 15, 2002

hab ne Wohnung gefunden. OG in Nebenstrasse, 160 EUR, Wama, DSL, Spüli, ein sehr lieber Philosophiestudent und renoviert und überhaupt, 12min zur Uni... :-) --- war nicht schwer, weil bekannter von bastizwo.

meer gibts später...

Sonntag, August 11, 2002

vorbei. der urlaub is schon vorbei!!! jetzt ist nur noch kurz wohnungssuche in LE und dann extrem learning.

heute bin ich noch in berlin und geniesse unsere wirklich sehrsehr grossartige hauotstadt. die museumsinseln und die uni-gebäude darumherum und die ganzen repräsentationsbauten deutscher aktiengesellschaften haben mir gestern sehr schöne minuten bereitet.

danach busche. wie immer schlechte musi, süsse menschen und warm wie ne sauna.

Freitag, August 02, 2002

der somma hat begonnen:

heute war ich baden im baggersee mit meinem bf und freunden. sie sonne lachte und machte mir den kopf schwer, das wasser erfrischte mich dagegen und meine pseudo-badehose auch.

MORGEN fahre ich in urlaub: erfurt-mühlhausen-leipzig-berlin-danzig(pl). eine woche. im bungalow ("ferienhaus" auf westdeutsch). mit tigerschlupp und chrizzT. ich wünsch euch eine gute woche!