Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Montag, Oktober 22, 2007

in der schweiz war ja nun wahl. die mehrheit haben die linken, grünen und grünliberalen mit der SP errungen. ja, wenn das mal deutschland wäre hier, dann gäbe es eine rot-grüne-hellgrüne regierung. aber: das is die schweiz. ein wenig kopflos gibt es hier die konkordanzdemokratie ohne opposition und man versucht immer einen einheitsbrei zu erzeugen.

daher darf also die verblödete und verblödende SVP hier den ton angeben und ihre prollige und ausländerfeindliche (ich!) politik versuchen durchzusetzen. nochmal: in deutschland wären die in der opposition und es gäbe ein programm für jugendliche und andere gefährdete, das gegen ausländerfeindlichkeit wirkt.

welcome to switzerland! sag ich da nur.