Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Samstag, August 19, 2006

ach, ich kann ja gar nicht aufhoeren zu schaermen. die zugfahrt war toll. wasilij aus dem kasachstan hat mir wieder russisch gelernt, da er keine andere sprache konnte und ich nur ein englisch-russisch woertbuch dabei hatte. na immerhin. serh angenehmer typ. 52. pensionaer vom militaer. 4500 rubel pro monat, was relativ viel ist. seine zugfahrt kostst aber hin-rueck 12.000 rubel und daher kann er nur alle 3 jahre seine familie in der naehe von wladiwostok besuchen... ein arzt verdient hier 3.500 rubel. militaer 12.000.

in krasnojarsk bin ich dann von anatolij abgeholt worden, der jetzt auch im lonely planet beruehmt wird (ausgabe 2006) und der mir morgen die gegend zeigt fuer 70 dollar. ein cooler mensch mit kind und super englisch. hat ne marktluecke gefunden, wenn er nicht an der uni politik und soziologie vorlesungen haelt. dr.-arbeits-thema: 'nachhaltigkeit von veraenderungen in der region krasnojarsk und deren messbarkeit' oder so...

die omi, bei der ich wohne hat heute morgen pfannkuchen mit selbstgemachter erdbermarmelade, wurst, kaese und tee aufgetragen. ich kann euch sagen... ein traum.

eben falle ich aus einem cafe mit lecker schoko-pfannkuchen (rosinen, sauercreme, schoko, sahne - mmmhhh) und roibosch-schokoladen-tee. fein. vorher heimmuseum mit schoenen toten tieren und wachsfiguren und netten postkarten.

was n leben.