Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Donnerstag, April 13, 2006

vogelgrippe


vogelgrippe
Originally uploaded by sebastianeckhardt.
...hab ich natuerlich nicht. aber dieser chemiecocktail hier soll mir über meine immer noch (6 tage) andauernde influenza hinweghelfen. offenbar hilft es sogar, denn immerhin hab ich heute wieder lust, mein notebook aufzuklappen und muss mich nicht dazu zwingen, halte sogar musik aus es esse schon 10min. nach dem aufstehen apfel und schokomuffin. das konnte ich gestern noch nicht. habe noch 6h bis ich fast ganz gesund wirken muss an der chinesischen grenze (also, naja an der grenzen zwischen der SAR Hong Kong und dem Mainland China). dort wird auf fieber gescannt. drückt mir mal die daumen, dass das gut geht. dann steige ich hoffentlich halbwegs fit in ein chinesisches flugzeug und fliege nach beijing. so zumindest bis jetzt der plan, falls ich keinen rückfall in meine diversen symptome bekomme.
hatte in den letzten tagen das gefühl, alles in zeitlupe zu erleben und mir war die ganzen tage schlecht. ich glaub das war das schlimmste: das gefühl, nichts essen zu wollen, essen zu müssen und mit noch schlimmerem schlechtsein danach und das gefühl, dass keine energie aus dem essen aufgenommen wird, sodass ich total schwach war.
lesson learned: manche ärzte verschreiben nur kopfschmerztabletten, wenn härtere drogen nötig sind, was zur verzögerung einer influenza einen großen beitrag leistet.
aber schauen wir mal lieber nach vor: beijing, große mauer, verbotene stadt, busfahrt, flug, übernachten bei einheimischen, reisefreunde melina (argentinien) und khai nor (immer noch malaysia) und reisebegleiterin esther (ehemann aus peking, selber aus kanton). yeah!

meine medizin: (um das leid deutlich zu machen *haha*)
panadol = paracetamol+coffein gegen schmerzen
capol = is wohl irgendwas fuer den magen(?)
roxicin = gegen broncheninfektion
romilar = gegen husten (was aber in einer ueberdosis zu rauschartigen zustaenden fuehren kann)
ceclor (auf meiner packung stand celcor) = Cefaclor is an antibiotic in a class of drugs called cephalosporins. Cefaclor fights bacteria in the body.
methor = ???