Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Sonntag, Januar 29, 2006

Hallo aus HK (Hongkong).

Am ersten Tag ist gleich die ganze Stadt bzw. die Hongkong-Kultur ueber mich hereingebrochen. Der totale Wahnsinn.
Bin gestern mit dem Bus abgeholt worden und sehr schnell in meiner Wohnung gewesen. Hab gar nicht mitbekommen, wo der Bus eigentlich langfuhr. Das Zimmer ist klein und genau wie auf den Bildern. Der Kuehlschrank geht, der TV auch. Muss nochmal alles putzen, wenn ich Lust habe. Naja, aber das ist alles kein Problem.
Gestern war ich mit 6 lustigen Studenten und Praktikanten auf dem ?Blumenmarkt? und mit uns ca. 20000 andere oder so. Man hat ja keine Vorstellung, wenn sooo viele Menschen auf einem Haufen sind. Echt verrueckt und wahnsinniger Krach. Dort waren wir bis 0:00. (Notiz: Ich bin zuvor 11h gefolgen!). Dazwischen waren wir noch essen. Schweizer Kaesefondue. Ja, schweizer. Hat aber nix mit der SwissRe zu tun.
Nach dem Markt dann weiter zu einem Dessert aus Bohnen usw? Nicht ganz so lecker.
Dann aber 03:00 endlich ins Bett. War ehrlich gesagt ganz schoen fertig gestern. Mit Sehnsucht und Chaos im Kopf und allem?
Hier bin ich ab sofort zu erreichen: 00852-95893065. Rechts stehen ja die Billig-Vorwahlen. Das ist mein persoenliches Handy und kostet mich und euch ca. 2 cent/min. Also, anrufen geht immer. Hoffe der Preis stimmt?
Hab auch schon ne Travelcard und einen Stromadapter und Geld und alles.
Heute bin ich viel froehlicher als gestern. Habe heute auch einen eher ruhigen Tag noch vor mir. Noch spazieren gehen gleich und dann ab 19:00 die groooosse Parade zum neuen Jahr, denn heute ist ja Neujahrstag fuer das ?Jahr des Hundes?.
Arbeit geht erst am Mittwoch los. Taeglich 08:30-18:30 oder sowas und evtl. auch Samstag, obwohl ich das nicht glaube.
Morgen Feuerwerk zum neuen Jahr und am Dienstag eine kleine ?Auslandsreise? nach Macau mit der Faehre.
Es geht mir also gut nach einem super anstrengenden Tag gestern und ich freue mich auf die kommenden Tage und Ereignisse.
Achja: heute war ich supersuper toll lecker essen. Suppe mit Gemuese, Nudeln, Fischkloesschen und Teigtaschen. Zusammen 2,50 EUR fuer Sattwerden in einem Imbiss. Ungefaehr 2min. zu Fuss von meinem Heim.
Bis bald dann wieder im www oder am Handy, Euer HK-basti