Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Montag, Februar 28, 2005

Platz 6: "Hast Du schon eine Freundin?"

Nervigste-Sprüche-Vote des "Spiesser": http://www.spiesser.de/voting/function/vote_show.php

Sonntag, Februar 27, 2005

uiuiui...

nicht von dieser welt: http://www.axiusphotography.com/
(via: http://www.holligay.de/)

Sonntag, Februar 20, 2005

HACKTS?

In unserer künftigen EU-Verfassung steht unter anderem drin:
"Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern" (Art. I-41 Abs. 3)

Eine "Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeiten, Forschung, Beschaffung und Rüstung" wird die Aufrüstung der Mitgliedstaaten überwachen und zudem "zweckdienliche Maßnahmen zur Stärkung der industriellen und technologischen Basis des Verteidigungssektors" durchsetzen (III-311) .
http://www.eu-verfassung.org/EU-Verfassung.pdf

Aufrüstung? Militärische Verbesserung? Also bei allem guten an dieser Verfassung, aber das geht mir zu weit! Ich bin dagegen.

Mittwoch, Februar 16, 2005

HARALD!

hier gibt es "Best of"-Zusammenstellungen der Harald Schmidt-Sendungen der ARD in Briefmarkengröße. Das ist ganz schön cool. Hab es nämlich bisher nur 1mal gesehn.




AHA!!! Und was mach ich dann schon seit 4 Monaten hier? Jedenfalls prügel ICH mir Zeug in den Kopf, den ich vermutlich nicht wieder "so oft" brauche...

via: http://umweltspione.de/umwelt/konzept/lernen.jpg

Noam Chomsky kommt nach Leipzig!

Das ist (fast) unglaublich! Noam Chomsky ist einer, wenn nicht DER, große(n) Amerkia-Kritiker und wohnt derzeit selbst in Boston. Er ist Politologe, Linguist und Philosoph. Ich mag seine ehrliche und klare Ausdrucksweise. ...und werde hoffentlich am Ostermontag in Leipzig sein.

...übrigens: DER hat die Chomsky-Hierarchie "erfunden". (Grundstudium Informatik)


Sonntag, Februar 06, 2005

!!!LEIPZIG ALAAAAF!!!
*sarkasstischlachend* *morgenprüfunghabend*

soooo schön kann eis sein: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340504,00.html

morgen ist meine erste prüfung meiner letzten 3 prüfungen. ich freue mich sehr ;-(

dann ist es aber endlich vorbei. *erleichtertue*

draussen ist es heute so schön, dass es schon weh tut drin zu bleiben. vielleicht sollte ich noch nen spaziergang wagen... mmmhhh. mal schaun.

Mittwoch, Februar 02, 2005

huhu, ich lerne! mein leben ist derzeit ein einziger lern-wahnsinn. von früh bis abends. dann ist mein studium aber auch bald zu ende. bis 1. märz bin ich in meiner lern-qual-oase.

7.2. informatik
17.2. operations research
1.3. versicherungsbetriebslehre

bis märz dann!