Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Dienstag, April 22, 2003

... Wie sich allerdings später herausgestellt hat, haben die Journalisten-Ohren doch richtig gehört. Genau zugehört hat kürzlich auch Ellison Horne bei der Verleihung des Oscars an Michael Moore. Und dabei ist ihm aufgefallen, dass es Unterschiede gibt zwischen der Originalübertragung durch den Sender ABC und einem CNN-Beitrag. Obwohl augen- und sogar ohrenscheinlich das gleiche Material verwendet wird, fällt auf CNN nämlich das Buhkonzert, das Moores vehemente Bush-Kritik bei der Preisübergabe begleitet hat, tatsächlich wesentlich heftiger und lauter aus.

In einem offenen Brief äußert Ellison Horne nun den Verdacht, dass CNN den Beitrag manipuliert habe, um die Öffentlichkeit bewusst zu täuschen. Und er fordert wegen des vermeintlich unmoralischen Verhaltens des Senders eine öffentliche Untersuchung des Vorfalls. Außerdem hat Horne den Vorgang inzwischen online dokumentiert. Und wer sich die unterschiedlichen Beiträge anhört, kann tatsächlich den Eindruck erhalten, dass da jemand bei CNN schon ein wenig nachgeholfen habe. Der Sender allerdings bestreitet dies und nennt, wie auf Moorewatch.com zu lesen ist, diesen Vorwurf lächerlich.

von telepolis