Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Dienstag, Juli 30, 2002

how i feel at the moment:

puuhh, was so alles in nen clio reinpasst. und nicht mal voll ist er. aber ich verschwitzt.

vielleicht zerleg ich heut noch den schreibtisch, aber erstmal: *lern* - ätzend, echt. ich begreif nix und schalte immer ab und am ende des tages weiss ich nie, was ich nun eigentlich gemacht hab. das geht schon 3 tage so. ich hasse DAS.

Sonntag, Juli 28, 2002

mist. bei der hitze kann ich nix lernen. kann mich nicht konzentrieren - und formel1 und tour-de-france tun ihr übriges.

Donnerstag, Juli 25, 2002

jana, phan, gnial & schnassel in the dangerous woods

Mittwoch, Juli 24, 2002

muss ich mir sorgen machen, wenn die apothekerin in meine tüte ein für die gesichtspflege bestimmtes hydro-balance-intensiv-feuchtigkeits-pröbchen tut?

Dienstag, Juli 23, 2002

1,7

was wissen mit basti

...Sie betrachten Kinder als "Start Up-Unternehmen", Erwachsene als potenzielle Geldgeber und die physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen als "verkörpertes Kapital", das mit der Zeit an Wert gewinnt und also möglichst lange existieren muss, damit sich die anfänglichen Investitionen auch lohnen. Dieses Ziel wird durch eine schrittweise Vergrößerung des Gehirns erreicht, die den Menschen in die Lage versetzt, seine Möglichkeiten durch permanente Lernprozesse und Reaktionen auf die Anforderungen der Umwelt zu erweitern und schließlich auch seine Lebensspanne entscheidend zu verlängern. ...

und:

"Wenn Du ein wirklich guter Mathematiker bist, kannst Du mit einem Modell jede Schlussfolgerung begründen, die Du gerne haben möchtest."

aus Die Investition ins Gehirn muss sich lohnen

Montag, Juli 22, 2002

marder

dieses possierliche tier hat mir heute fast den tag ruiniert. wegen IHM bin ich heute auf zwei zylindern durch erfurt getuckert *tuck* und hab angst gehabt nicht nach köln zu kommen. dem marder sei dank hat er nur mein zündkabel abgezogen - wie nett :-) - und nicht zerbissen. deshalb konnte ich nach einer glänzenden selbsthilfe weiterfahren. ich mechaniker ich.


ey mann, cooler mitfahrer heute wieder. studiert osteurop. geschichte, rumänisch und religionsgeschichte.

da kommt man heim und das rollo liegt am boden... weil der mitbewohni luft reinlassen wollte. *lol* ich verzeihe es ihm. natürlich.

hab grad die MIT-server übergangen und lade streams von vorlesungen runter übner informatik um meinen lernprozess aufzulockern. bin ich gut, wa? danke für tipp mit zwei "p" an jens.

Sonntag, Juli 21, 2002



schumi ist weltmeister!

auch wenn ich die letzten rennen wg. zeitmangel sonntags und langweiligkeit nicht geguckt hab, so'n schnüfzender schumi is schon was besonderes. ich mag immer noch formel1.

free your mind

kann mir mal einer erklären, wie man seine ferien geniessen soll, wenn am 9.9. noch ne prüfung is? schrecklich das. irgendwie keine ferien. morgen bücher ausleihen und wissenden jens treffen. dann online-vorlesungen aus amerika gucken (vom MIT).

ich gute.

Samstag, Juli 20, 2002



meiner einer war heut mit mami zur documenta in kassel. ich frag mich ja immernoch, warum das in kassel sein muss, aber bei dem schönen wetter ist selbst kassel schön und die ecken, an denen die documenta stattfindet eh.

stimmung: viel hochnäsiges kunstpublikum und leute die denken *hachbinichverrückt* und eine gelbe stoffmütze tragen.
kunst: alles politisch und daher sehr erklärungsbedürftig. führung für 5 eur (bei 10 eur ermässigtem eintritt!) kann man sich nur einmal leisten. dafür bekommt man DANN aber auch was mit von den werken. ohne erklärung im 2. ausstellungsgebäude fällt das alles nur schwer und wird schnell langweilig.
ergo: man ahct auf das motto der documenta und wenn man davon ahnung hat (was ich von weltweiter politik zu wenig habe), dann gehe man hin.

Mittwoch, Juli 17, 2002

juhu!!!

BVG: "Homo-Ehe" ist verfassungsgemäß

Sonntag, Juli 14, 2002

koelner lichter


eine gute kopie von "rhein in flammen" aus bonn findet im juli in koeln statt. gestern war es mal wieder soweit. sehr sehr aufwendiges feuerwerk von einem schiff im rhein mit musik synchron dazu. und ich hab meinen bf vermisst, weil feuerwerke ja sooo romantisch sind - mindestens.

musik: was irisches, "musik was my first love" *schmacht* und was von queen und natürlich was klassisches. auch schön: zum beruhigen am ende "my way" von frank sinatra

Freitag, Juli 12, 2002

letztes posting vom büro-pc. so schön, schön war die zeit...

*schnüfz*

aber: jetzt muss ich bis september nicht mehr arbeiten. aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere gelegenheitsjob. obwohl, wo sollte mir der schon über den weg laufen... - hab ja mitte august dann auch urlaub.

Donnerstag, Juli 11, 2002

da geht man mal kurz(!) für ne stunde in die mensa und dann lese ich bei yahoo jenes:

Mittwoch 10. Juli 2002, 11:18 Uhr (oh, war ja schon gestern)
Lesbisch 'bonden' mit Madonna

Der neue James Bond-Streifen 'Die another Day' setzt neue Impulse im Leben des unsterblichen Agenten mit der
Lizenz zum Töten. Passend zu den Festivitäten der Christopher Street Days in den letzten Tagen, gefällt sich Madonna in der Rolle des ersten lesbischen Bond Girls.

Madonna spielt die einzige Frau im Film, die nicht in den 'Genuss' kommt, mit Bond-Darsteller Pierce Brosnan flirten zu dürfen. Kurz nach dieser Feststellung im Script stellte sie die Forderung nach Darstellung einer Lesbierin. Kontrovers zu sein und als erstes lesbisches Bond Girl Filmgeschichte zu schreiben, passt ihr gut ins Konzept. Natürlich konnte sich die Diva gegenüber den Filmemachern durchsetzen...

*hach* madonna is so cool/relaxed/lovely. i love her.

Mittwoch, Juli 10, 2002

zweimal werden wir noch wach...

noch zweimal aufstehen und ich bin arbeitslos. dann is meine schöne zeit hier im büro vorbei. das heisst auch: ferien ab dienstag, also nix, NIX, GAR NIX - ausser: lernen für informatik. das wird eh schwer, aber sonst ist eben NIX!

dann is endlich die family mal wieder dran und thüringen und so.

aber schade isses schon bei der traumhaften bezahlung hier :-(

Dienstag, Juli 09, 2002

eine kölsche volksweise

Op dem Maat

Op dem Maat, op dem Maat, stonn die Buure,
Decke Eier, fuhle Prumme, lange Muhre.
Un die Lück, un die Lück, sin am luure,
op die Eier, op die Prumme, op die Muhre.

En colonia, en colonia.

zu übersetzten hier (das ist überhaupt ne coole seite für alle menschen aus wien, köln und die, die leute da her kennen)

Montag, Juli 08, 2002

öööhhh, heute musste ich wieder 0900 am schreibtisch sitzen. dafür schlafe ich dann gleich bestimmt in der vorlesung ein. ausserdem hab ich grad ne ekeligen brief im briefkasten (arbeit) gefunden mit blumenblättern drin. erster gedanke: milzbrand. bis jetzt hab ich noch keine roten bläschen an der hand ;-) -> blöde nachbarskinder!

*huch* schon wieder montag

...und ich hab gar nicht berichtet, wie aufregend mein wochenende war.

*nachhol* krieg ichs noch auf die reihe?!

donnerstag
anyway-cafe - da sitzt man so unschuldig rum und plötzlich hält einem jmd. die augen zu, den man gar nicht zu kennen glaubt. surprise! b2 is here! fantastisch vorbereitet und presented by torstenliebtdich.de
h90 - für meinen geschmack ein wenig zu wenig leute. wir gehen dann auch ziemlich früh

freitag
anyway-grillen - mmmhhh, ja.
bürgerhaus-stollwerk-"sc janus"-party - sportler-party mit mal ganz anderem publikum, live-act from london, 3 tanzflächen ;-) (mit supi house-tanzfläche) und Deeeeejaaaaayyyyy ChriiiiizzzzzT; alles ganz entspannt und nicht bei maximal-overcrowded-csd

samstag
stadtfest - lustiger gesänge eher weniger lustiges kabarett, guido westerwelle ausbuhen, ein wenig politik
bermudadreieck - kölsch-kauf-kampf, 4 bars/kneipen -- sehr relaxed

sonntag
EUROPRIDE&CSD *juhu* - wieder zu viel sekt, bis mir schlecht war, vieleviele wagen, manche ohne musik (grüsse ans neuschwanstein!), viele schöne und sehr schöne kostüme, nice boys&men
neuschwanstein - nanu? alle schlafen schon. trotzdem spassspassspass mit Deeeeejaaaaayyyyy ChriiiiizzzzzT.

:-) fazit :-)

unsere wg übersteht auch mehr als ein duzend menschen.
csd ist laut, lustig, ein bisschen stressig, für mich auch gleichzeitig erholsam.
freunde zum csd ist das beste, was einem passieren kann.

Donnerstag, Juli 04, 2002

get this party startääääääd

csd-begin for me, yesterday, neuschwanstein. viele gäste, alte musik, nette (im sinne von: lieb und gut zum quatschen) freunde.

Mittwoch, Juli 03, 2002

warum deutschland nicht weltmeister wurde


danke und viele grüsse nach ffm ans phan.

und wiedereinmal übertrifft sich die blöd-zeitung selbst und titelt "Kinder fielen tot vom Himmel". bei so viel geschmacklosigkeit könnte ich kotzen.