Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Donnerstag, Mai 30, 2002

das hält ja kein mensch aus. so viele feiertage. der mai2002 in nrw ist ein horror für jeden mittelständler.

watt lustisches mal zwischendurch. langsam blättern erhöht den effekt.

Dienstag, Mai 28, 2002

heute war ich beim camel-workshop. da hat n marketing-man von denen die neue strategie vorgestellt udn wir haben ein wenig selbst dran gearbeitet. sehr interessant. wusstet ihr, dass tabakfirmen keine homepages haben? freiwilliger "ehrenkodex"! und, dass nur modells, die über 30 sind werben. nun wisst ihr's. ich könnte noch viel berichten, allein die zeit fehtl.

auf der suche nach dem job? hier die ultimative hitlist "best companies to work for".

eben aus der philharmonie zurück. war ok, aber man stumpft ab. gut, dass ich da mal unterbrechen muss ab nächster woche.

morgen verteil ich flyer für die mtp, die heute den workshop organisiert hatten. 1030-1200. *stolzsei*

Montag, Mai 27, 2002

ach, hab keine lust auf vorlesung. (1200 gehts los) bin grad an der uni und hab sogar n pc für mich (!!!)

ebay-ersteigerung eines modems verlief überraschend: verkäufer wohnt in köln an der uni, sodaß ich 4 EUR porto spare und keinen versand-abhole-stress hab.

Sonntag, Mai 26, 2002

alone again. shit.

Samstag, Mai 25, 2002

ach, man kommt ja zu nüscht, wenn der bf da is.

donnerstag: letzter koelnticket-tag!!! (seit 10/00 hab ich da gearbeitet); smart-probefahrt (keine veränderungen zum alten modell feststellbar, so vom gefühl her); köigswinter aufn drachenberg laufen und widder runter *puuuhhh*
freitag: aachen angucken. dom-führung. abends modern-expressio-klassik-konzert in der phil. cologne.

heute: zoo? oder so.

Dienstag, Mai 21, 2002

koeln is die stadt, in der heute ein strassenbahnfahrer einer zur bahn rennenden mutter mit 3jährigem kind nochmal extra die tür geöffnet hat, sodass sie reinspringen konnte und ich auch. und köln ist auch die stadt in der der spargel heute im stüssgen nur einen euro gekostet hat.

Montag, Mai 20, 2002

ach übrigens: am freitag bin ich 6 1/2 stunden von köln nach erfurt gefahren.
jetzt eben nur 4 h.
zum glück hatte ich sehr nette mitfahrerinnen, die mich gut unterhalten haben. gruss an a., n. und m.!!!

Sonntag, Mai 19, 2002

das lachen eines süssen babys makes my day, everytime it is given to me.

lecker essen bei den ellis und hefekuchen (gugelhupf)-backen-lernen. jetzt kann ichs. und ab jetzt gibts bei mir immer meinen lieblingskuchen, wenn ICH will. dank mama.

Samstag, Mai 18, 2002

puhhh, viel erlebt heute.

nachts im park weintrinken mit basti2, jule, susi und christian.
doreen aus frankreich getroffen und spazieren, mit eltern spazieren im wald.
rasenmähen - aber nur 20min, weil mama schon fleissig war.
jetzt noch grillen (falls stattfindend) bei "schwiegereltern"

Freitag, Mai 17, 2002

uuuhhh, hab heute meine erste bewerbung für irland erfolgreich abgegeben. ich bin so stolz auf mich. jetzt muss es nur noch klappen.

mein programm heute: aufräumen, putzen, saugen, fenster putzen UND grüner-spargel-essen. *leckerlecker* da kann man schon neidisch werden auf mich...

jetzt les ich alten kram, den ich schon immer mal lesen wollte und arbeite mich nach 5 monaten mal wieder durch meine to-do-liste. scheisse, bin ich träge.

- auffallend: immer an tagen, an denen ich nach hause fahre, schaffe ich viel mehr als sonst -

am dienstag hab ich nen termin beim optiker again. ICH WILL EINTAGESLINSEN, ohne rote augen please.

in die irland-bewerbung kommt sehr viel bewegung. ich kann vielleicht nach cork (südirland) und ad jmd. ersetzen, der noch kurzfristig abgesagt hat. VIELLEICHT!

die andere geschichte mit dem marketing ist auch am laufen. muss noch ein gescheites "motivationsschreiben" fertigstellen.

---

heute fahr ich heim. hab 3 mitfahrerinnen. das wird sicher lustig. und geld kommt auch noch raus dabei. dann gehts ja.

dsa hier schläft ja genauso, wie mein newsletter. das kann ich nicht gutheissen. *grummel*

war gestern bei einen - abermals - grossartigen konzert in der philharmonie. ein quartett mit querflöte und 3 streichern war da. erst gabs gute klassische stücke, fünf stück an der zahl und danach dann - als zugabe - ein witziges japanisches stück, das die jungs extra in auftrag gegeben hatten. dabei haben sie sich extra auf der bühne an 4 weit entfernten punkten aufgestellt. das klang dann nochmal besser.

am dienstag gabs piano-solo. das war dann wohl mein letztes piano-solo-konzert in der philharmonie for free. das ist nämlich my favorit und da muss ich dann wohl immer zahlen demnächst. am 1.6. kommt alfred brendel da hin. der is echt bekannt und gut und so. mal sehen, ob ich da kann...

Sonntag, Mai 12, 2002

da könnte man direkt zum formel1-gegner werden :-(
schumi bekommt auf den letzten meter den sieg geschenkt von r. barricello, der das GANZE wochenende absolut überlegen war. schumi sah dagegen ziemlich alt aus dieses wochenende. blöde rennpolitik macht den ganzen sport kaputt.

Samstag, Mai 11, 2002

JUHU!!! MEIN WEBLOG-COMMENT-SYSTEM GEHT!!!

also: ab jetzt könnt ihr comments zu meinen artikeln abgeben. isses nich doll. - so wie bei unserem bundeskanzler auch immer alles "wirklich doll" is. o-ton: "leverkusen is wirklich ne dolle mannschaft."

naja, wieder nix mit nem titel. die armen. nu hat schalke den dfb-pokal mal wieder gewonnen. fussball is eigentlich ganz spannend. manchmal.

Erfurter Amokläufer an geheimem Ort beigesetzt
Der Erfurter Amokläufer Robert Steinhäuser ist am Samstag an einem geheimen Ort beigesetzt worden...
...unter Berufung auf das psychologische Täterprofil, dass Steinhäuser offenbar dem von seinen Eltern ausgeübten Erfolgsdruck nicht gewachsen war.

Der 20-seitige Bericht des Landeskriminalamts Thüringen mit dem Titel «Massenmord des Robert Steinhäuser» beschreibt den Täter laut «Focus» als verschlossen und launisch. «Die heile Welt, von der am Anfang die Rede war, bröckelte, je tiefer wir vorstiessen sagte LKA-Profiler André Volk dem Magazin. In der Familie habe ein «relativ kaltes Klima» geherrscht, es habe einen «Abi-Druck» gegeben. hier die Nachricht dazu

Die Komlexität der Zusammenhänge wird langsam - durch nachlassende Medienpräsenz - zugunsten einer einfachen Erklärung vernachlässigt. Ich HASSE manchmal die Medien.

Freitag, Mai 10, 2002

...Und es fragt auch niemand, wie die Behörden denn überhaupt zu der Vermutung gekommen sind, dass ein Herr Mohammed Atta und 18 weitere Täter diese Anschläge ausgeführt haben - auf den Passagierlisten, die von den Fluggesellschaften veröffentlicht wurden, tauchen sie nämlich gar nicht auf. Wer aber nicht auf der Passagierliste steht und beim Einchecken keine Identifikation auf diesen Namen vorweisen kann, kommt gar nicht erst ins Flugzeug....

I'm shocked. Aber lest selbst weiter.

Donnerstag, Mai 09, 2002

ach menno. das comment-system für das weblog hier geht immer noch nich :-( hat mich heute 2h gekostet und ich hab wieder nich programmiert. ich schaff das nur, wenn ich zum rechenzentrum gehe.

heute war ich zum grillen im "studenten-dorf" in hürth. sehr nett und super lecker essen. viele frohe studenten und schönes wetter. das erste mal barfuss dieses jahr. *hach*

fussball: nach 72 min stehts 6:0. im länderspiel. und deutschland führt. gegner: kuwait. naja.

Montag, Mai 06, 2002

bilanz des wochenendes:
freitag: disco "la boom" in offenbach mit gitta. sehr sehr coole stimmung, viele leude und gedrängel; bauern-mix 60er-frühe 90er und die leude und ich hamm gefeiert. war total alle nach der disko (hatte auch 4h arbeit und 3h autofahrt hinter mir) und am samstag dann nach thüringen:
grill- und saufabend mit basti1 und basti2, cousine+axel, cousin+nicole, schwester und cousinen-freundinnen a+a. echt super leckeres fressfest und hernach ein freuchtes und lustisches getränkeherumreichen. cocktail von basti2 (oder 1, je nachdem, wo man wohnt) war mmmhhh.fantastisch.
sonntag:
middagaufstehen und luxusfrühstück und dann ab zur opa-89jahre-feier. war auch schön, weil alle wieder sehen und knuddeln und bufett und alles und alles.

zum abschluss des tages dann unschöne nervenstörung und kreislaufamendesein vorm einschlafen. - is aber alles gut: hab eben mit ner ärzten am telefon gesprochen: typische bürokrankheit: schulter-hals-nerven-eingeklemmt-blabla. das hatte ich schonmal, aber da kamen dann kopfschmerzen bei raus. na, werd alt. aber hab mir sorgen gemacht um mich.jetzt erstmal erdbeer-belohnungsdessert und lange schlafen morgen.

bayern is nich meister --- nänänänänääänääääää

Freitag, Mai 03, 2002

JUHU! schuldenfrei und guthaben. seit meinem einzug in koeln war das nich mehr so. das geh ich dann mal feiern, siehe "--->" bin am wochenende wohl "nur" telefonisch zu erreichen. *skandal*

Donnerstag, Mai 02, 2002

es wird in berlin am 11.05.2002 eine "1. Support-Demonstration" für Michael Jackson geben.

Grund: ...für Michael Jackson, das Album Invincible und die Fortsetzung der
Promo-Kampagne.

die promo bisher is echt mies gewesen, das sehe ich auch so, aber ich glaube, SONY wird da ohne schaden davonkommen, weil eh keiner auf so ne kleine demo guckt. schade, find ich.

aber: wenn einer wie MJ ne support-demo "braucht", dann... na, ihr wisst schon.



FRAGE: WEM GEHÖRT DER FISCH?



Ihre Hinweise:



1. Der Brite lebt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gern Tee.
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norweger wohnt im 1. Haus.
10. Der Malboro Raucher wohnt neben dem der eine Katze hält.
11. Der Mann der ein Pferd hält wohnt neben dem der Dunhill raucht.
12. Der Winfield Raucher trinkt gerne Bier.
13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
14. Der Deutsche raucht Rothanns.
15. Der Malboro Raucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt.



Einstein verfasste dieses Rätsel und behauptete, 98 % der Weltbevölkerung
seien nicht in der Lage es zu lösen. Hat er recht?

bin heute durch einen handy-einbuch-ton in meinen lautsprechern aufgeweckt worden (mein handy war aus: *meinemitbewohnerschuldgeb*



gestern war ich am abend wieder in der philharmonie: night of the voices III mit orange blue (mirko kaputt, aber sehr gut stimme, der sänger), art of mouth (badesalz-mässige comedy, aber nur mit tönen), jambalaja (oder so, = gospelchor mit crazy dirigentin) und the buddas (mmmhhh, naja, nich so toll).



auf der heimfahrt sind mir dann die wrestling-fans (das echte wrestling aus amerika ist auf europatournee) aus der kölnarena begegnet, denen ich die karten verkauft habe und sie entsprachen genau dem klischee, das ich im kopf hätte, aus angst vor übergriffen aber hier nicht beschreiben werde. (das kennt man ja auch - irgendwie)



oh gott, ich wollte heute ausschlafen. jetzt werd ich programmieren üben, falls das doofe programm mal gehen sollte, das ich nur abgetippt habe. oh mann, ich muss echt noch viel machen...

Mittwoch, Mai 01, 2002

08:51, bin heute 19 min. gejogged und fühle mich jetzt wach. ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich eigentlich dachte. nur die ersten minuten waren doof, weil es heute so ein schreckliches ichwillnoch4stundenschlafen-aufwachen war.jetzt geh ich arbeiten, am tag der arbeiten und werde keine nelke im knopfloch haben.



gestern war ich bei kurt masur und den londoner philharmonikern zum konzert in der philharmonie. kurt masur ist chefdirigent in new york und war zur wende in leipzig ein grosser, weil er für gewaltfreiheit der sicherheitskräfte diskutiert hat. mit so einem hat sogar die staatsführung geredet. ... und es hat funktioniert. *bravo*, auch für das grossartige konzert.