Seerosen
Entern
Beharrlich
Alle
Süßwasser
Trotz
Ihrer
Angst
Nicht
Eine
Chimäre,
Kurzzeitig
Hoffend,
Aufzuhalten.
Reihum
Duft
Tarnend
Zieht
Übeltäter
Regen
Im
Celophanmantel
Hinterher
!
(Eva B.)

Samstag, April 27, 2002

Der Gottesdienst heute im Erfurter Dom bestürzt mich nochmals und lenkt meine Aufmerksamkeit wieder auf die vielen tief verletzten Menschen.

Gut, dass es ehrlichen Journalismus gibt, wenn einem die Worte fehlen und man nach Fakten sucht :
Die Leerstelle der Gewalt und Deutsche Verhältnisse.

Freitag, April 26, 2002

oh my god! 18 tote in erfurt, ein schüler hat 14 lehrer, 2 kinder und 1 polizisten und sich selbst erschossen. ich bin vor allem traurig.

meine verbindung zu erfurt: zivi im klinikum (da wo die verletzten jetzt sind), ausbildung in der bank, freunde und lieblingsdisko. die schule kenne ich nicht.

leider bin ich ein wenig betroffen von alle dem, da nun eine für morgen in erfurt geplante geburtstagsfeier abgesagt ist. ich finde die absage sehr ok und sende meine gedanken nach erfurt zu allen, die morgen auch kommen wollten und nun - genau wie ich - nur verarbeiten müssen. was kann man schon tun.

Donnerstag, April 25, 2002

huch, schonwieder donnerstag. fahre morn früh nach hause.

raab: stafen raab hat gestern 2 sendungen aufgezeichnet und so kam es, dass wir zur zweiten sendung karten bekamen. alles easy und cool eigentlich, ausser, dass das insgesamt alles 3 1/2 Stunden dauerte. gast: ex-boyzone ronan keating.



mr. keating kann sehr gut live singen und stefan hatte sehr gute laune, oder er kann sehr gut gute laune spielen. blöde aktion: die band war die ganze sendung in der sauna und konnte keine (eigentlich für stimmung sorgende) backroundmusi machen.

sendetermin: heute 22:15!

Mittwoch, April 24, 2002

ach menno, linux is doof: hab eben n post getippt und nun isser wieder weg :-( blöd-kram.

heute war ich aus spass bei der betriebsversammlung von koelnticket (schnasselderzeitnebenbeschäftigung). der mutterkonzern qivive ist insolvent. koelnticket wirds überleben. bald gibts dafür noch ein wenig mehr zu tun.

grosstat des tages: spargelessen mit mir und mir und alles allein essen. jetzt is auch in meinem körper früüühling.



ich bin gefrustet, dass ich ein unkreativer geschenkeeinkäufer bin.

event des tages: bin heute im publikum bei stefan raab -> pro7 heute abend 22:15. gast: tina ruland. wer isn das? trotzdem gucken!

Sonntag, April 21, 2002

irland hat nur 3,55 Mio einwohner und 25% davon leben in und um dublin. ausserdem sind da 92 % katholisch und scheidungen waren bis 1992 verboten. das hab ich heute gelernt. langsam muss ich mir mal n kopp machen, was ich da eigentlich will und wie ich das begründe, schliesslich werd ich das bald gefragt. morgen gehe ich zu einem prof. und lasse mich "be-gutachten". hoffe der macht das auch...
sonst war ich heute faul: bibel-lese, "1984" (George Orwell; spannend, unterhaltsam) weiterlesen, jetzt guck ich mal, wie das hier dem ftp-dings geht mit diesem weblog. achja c++-lernen hab ich auch wieder angefangen. wenigstens etwas. jetzt ist gleich wahl-berichterstattung und da ich da voll drauf stehe bin ich gleich ganz doll offline.

bei teltarif gibt es eine immer wieder aktuelle tabelle freier sms-versender im internet. zumindest hofe ich, dass sie aktualisiert wird.

Freitag, April 19, 2002

hey, der schnassel hat jetzt ein weblog und wird den newsletter killen. da kommt doch freude in allen gequälten mailboxbesitzern auf. also, falls ich damit hier zurecht komme. THIS FIRST MESSAGE is dedicatet to my mom!